Das jede SS anders ist, davon kann ich ein Lied singen
Diese SS war komplett anders und bestand fast nur aus Beschwerden :sad: Durchgehend diese Übelkeit, die sich zum Ende der SS verstärkte,
sehr Launenhaft, vorzeitige Wehen - ach eigentlich war immer was :shock:
Dem kleinen Mann in meinem Bauch ging es aber gut und er wuchs und wuchs, kurz vor der Geburt konnte man seine Größe nicht mehr feststellen weil er sich ganz tief in meinem innersten mit seinen Beinen versteckte.
Wegen der zunehmenden Beschwerden, entschieden wir uns für den geplanten Kaiserschnitt. Ich hatte arg damit zu kämpfen, wünschte ich mir doch eine normale Geburt, heute weiß ich, dass es genau richtig war auf mein Bauchgefühl zu hören.
Am 28.10. fanden wir uns dann im Kreißsaal der Klinik ein und welch ein Glück, meine Lieblingshebi hatte Dienst.
Durch die Geburt von Kiara und nun durch meine regelmäßigen Besuche in der Klinik kannte ich das Personal und so war da schon eine kleine Basis zwischen uns allen aufgebaut. Ich wurde für den OP fertig gemacht und ein CTG wurde geschrieben, alles bestens.
Bereits um 8h kam richtig Stress im Kreißsaal auf, plötzlich waren alle Säle belegt und die Hebi flitzte hin und her. Da kam dann der Moment wo man wieder registriert das die Armen völlig alleine alles machen und kaum Zeit für die Pat. haben. :boese13:
Dann ging es in den OP und welch ein Glück, meine Lieblingsärzte operierten, da ging es mir doch gleich besser
Und irgendwie stellte ich im OP fest das ich verdammt viel medizinisches Personal kenne, aus der Schule, Freizeit ect. - dass nahm mir im OP noch mehr Spannung - bis die Anästhesie kam. Ich hatte bei der OP Aufklärung gebeten, dass man mich in dem Moment wirklich mit Samthandschuhen anfasst weil ich durch meine Bandscheiben OP, Narkose geschädigt bin und was nicht so tolles erlebt habe.
Und das musste tatsächlich weiter gegeben worden sein, weil die beiden Ärzte richtig nett waren.
Die Ärztin betäubte erst oberflächlich und dann begann sie die PDA zu setzen, leider musste sie mehrfach stechen. Ich versuchte ganz ruhig zu bleiben und machte Atmenübungen auf dem Tisch. Doch nach dem 4x stechen wurde mir schwindelig und wir machten eine kurze Pause.
In der kurzen Pause, wurde der Chef Anästhesist gerufen und nachdem es mir besser ging, setzte er einmal die Nadel und schwups, mir ging es auf einmal sehr gut ;-)
Die Ärztinnen begannen und durch die Erfahrung des 1. KS, merkte ich, dass irgendetwas nicht stimmte.
Und was soll ich sagen, Ilias saß ganz fest in meinem Bauch und hatte keine Chance sich wirklich richtig zu bewegen.
Warum? Durch die Gallen OP und dem vorigen KS, habe ich ganz viele Verwachsungen im Bauch, eigentlich überall. Dann kommt dazu,
dass an meiner Gebärmutter viele Krampfadern sind und die dürfen auch nicht getroffen werden. Es war also kein Wunder das es mir die ganze Zeit so schlecht ging, denn meine Organe standen immer unter Spannung. Beide Ärztinnen versuchten mit aller Kraft Ilias aus meinem Bauch zu lösen und dann musste leider die Saugglocke mit helfen. Tja und dann hörte ich nur noch " Er ist ganz schlaff".
Ilias wurde der Hebamme übergeben und dann ging es direkt zum Kinderarzt, mein Mann und ich konnten einen Blick auf ihn werfen und
Ilias hing ganz schlaff in den Armen der Hebi. ABER keine 3 min später, zeigte er was ihn ihm steckt und er legte los. Es tat so gut seine Stimme zu hören und tausend Steine fielen von unserem Herz. Ich bekam Ilias auf die Brust gelegt und konnte so, denn ersten Kontakt zu ihm aufnehmen. Leider nicht so lange, weil mir schummrig wurde.
Ab da, war dann mein Mann gefragt und begleitete Ilias nach oben in denn Kreißsaal.
Am 28.10. um 9.53h kam Ilias Noel mit einer Größe von 56cm, einem Gewicht von 3990gr und einem KU von 37cm zur Welt.
Da ich mich zeitgleich noch sterilisieren lassen habe, dauerte die OP diesmal länger und durch die Verwachsungen ect. dauerte sie noch länger als normal. Doch ich war wirklich gut aufgehoben und hatte absolut keine Angst oder war nervös.
Ilias hatte am ersten Tag etwas Schwierigkeiten seine Temperatur zu halten und kam so unter die Wärmelampe, am zweiten Tag klappte es aber. Er entwickelt denn gleichen Appetit wie seine Schwester damals und hat eigentlich immer Hunger ;-)
Leider macht sein Bäuchlein ihn etwas Probleme, dass krummelt noch gerne ganz schön und er hat immer Stuhlgang in der Windel.
Dazu kommt ein wunder Popo und als die Hebi gestern draufschaute, sagte sie direkt das ist ein Pilz. Hab das zwar mehrfach im KH angesprochen aber irgendwie :boese13: Letztendlich muss ich die Kinderkrankenschwestern da aber auch in Schutz nehmen, die sind alleine im Babybereich zuständig und es fehlt soviel an Zeit. Und gerade wenn so viele Babys zur Welt kommen wie an dem Dienstag, dann denkt man nicht mehr an solche Sachen. Traurig und schlimm ist das ganze, keine Frage aber letztendlich sind wir alle nur Menschen.
Nun pflegen wir denn Popo also mit Muttermilch und der Wund/Heilsalbe von Weleda, heute sieht es schon besser aus, mal sehen was die Hebi nachher meint.
Mir geht es nach Eingriff auch gut, die Narkose habe ich super verarbeitet und auch so bin ich fitter als nach dem ersten KS.
Doch ich muss mich schonen, dass signalisiert mir mein Körper doch gehörig. Hatte ich in der ersten Nacht doch gewaltigen Schüttelfrost.
Und ich bin ehrlich, ich will keinen Besuch mehr sehen! Ab heute beginnt endlich die Kuschelzeit mit uns und darauf freue ich mich total.
Stillen habe ich im KH gar nicht erst probiert weil es da einfach zu unruhig war. Zuhause klappte es jetzt 1x und gestern mit der Hebi wollte das andocken nicht klappen. Milch ist sofort da aber Ilias hat es mit meinen Brustwarzen nicht einfach, er ist einfach zu hektisch und will SOFORT seine Milch ;-) Wir probieren es heute mit Stillhüttchen und dann wird das auch klappen, ich bin überzeugt davon! So habe ich bisher fleißig abgepumpt und füttere im Moment noch etwas zu.
Kiara findet ihren Bruder toll und hilft uns wo sie nur kann ;-)
Vorhin ist sie wach geworden weil er so weinte beim windel wechseln , sie hat ihn dann getröstet und ein Lied gesungen.
Gestern als die Hebi mit mir im Bett lag und Ilias im Arm hatte, schaute sie ganz skeptisch und bekam Tränen in den Augen. Dachte sie doch wirklich unser Hebi wollte Ilias mitnehmen :shock:
Alles in allem verlief dieser KS wirklich positiv und darüber bin ich sehr froh!
Froh bin ich auch, wirklich auf mein Gefühl gehört zu haben, denn Ilias hatte keine Chance normal auf die Welt zu kommen, er saß durch die Verwachsungen einfach fest.
Kommentare
38,644
2,666
875
5,435
3,507