Ich habe keine Erfahrungen mit Stillhütchen, würde aber aus dem Bauch raus empfehlen, jeden Tag einmal ohne Hütchen zu stillen und dies dann langsam auszubauen.
Die Brust und auch der Zwerg müssen sich zuerst mal an das Stillen ohne Hütchen gewöhnen. Besser ist es schon ohne. Versuch doch wirklich mal, eine Mahlzeit nach der anderen ohne zu stillen. Heute mal eine, morgen mal zwei, wenns geht dann mal drei u. s. w. Und versuch mal, Deine Brust ein wenig "abzuhärten". Mal ohne BH rumlaufen und das T-Shirt an der Brust reiben lassen etc. Nicht ganz so viel schmieren, oft Luft an die BRust lassen, wenn sie weh tut, und wenns zu schlimm ist, mal einen Teebeutel (Schwarzer Tee, kurz aufgiessen, abkühlen lassen) eine WEile auf die Warze legen. Die Brust gewöhnt sich auch an das Stillen ohne Hütchen. Und der Kleine scheint es ja auch mitzumachen. Also Kopf hoch und probieren. Berichte mal, obs klappt, ja????
ich habe 4 1/2 Monate mit Hütchen gestillt. Und seit dem ohne.
Ich habe es immer mal wieder versucht ohne Hütchen. Aber es ging nicht ! Von wegen Ansaugschmerz.... :???: es tat die ganze Zeit höllisch weh.
Meine Brustwarzen sind auch nicht überempfindlich.
Und dann aufeinmal als Nino c.a 5 Monate alt war ging es ohne ! Es tat überhaupt nicht mehr weh.
In einem Stillbuch habe ich dann gelesen, dass es Babys gibt, deren Zungenbändchen zu kurz ist, und das sie dadurch die Brustwarze nicht richtig an den Gaumen drücken können. Das sich das Bändchen im Laufe der Zeit aber dehnt, und es dann mit dem Stillen klappt.
Ich weiss nicht, ob das bei uns das Probelm war, keine Ahnung.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, es immer mal wieder ohne Hütchen zu probieren. Setz dich aber nicht zu sehr unter Druck. Es wird ganz sicher irgendwann ganz ohne Hütchen klappen.
Viel Glück !
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,493
3,579
ich habe 4 1/2 Monate mit Hütchen gestillt. Und seit dem ohne.
Ich habe es immer mal wieder versucht ohne Hütchen. Aber es ging nicht ! Von wegen Ansaugschmerz.... :???: es tat die ganze Zeit höllisch weh.
Meine Brustwarzen sind auch nicht überempfindlich.
Und dann aufeinmal als Nino c.a 5 Monate alt war ging es ohne ! Es tat überhaupt nicht mehr weh.
In einem Stillbuch habe ich dann gelesen, dass es Babys gibt, deren Zungenbändchen zu kurz ist, und das sie dadurch die Brustwarze nicht richtig an den Gaumen drücken können. Das sich das Bändchen im Laufe der Zeit aber dehnt, und es dann mit dem Stillen klappt.
Ich weiss nicht, ob das bei uns das Probelm war, keine Ahnung.
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, es immer mal wieder ohne Hütchen zu probieren. Setz dich aber nicht zu sehr unter Druck. Es wird ganz sicher irgendwann ganz ohne Hütchen klappen.
Viel Glück !