Wie handhabt ihr das? Lasst ihr für Arzttermine den Kindergarten ausfallen? Ich hadere da grad so ein bisschen mit unserer aktuellen Terminlage, aber vielleicht sehe ich das auch zu eng.
Das kommt drauf an... ist der Termin gleich früh und dauert dementsprechend lang, dann bring ich meine Kinder nicht mehr in die Kita... ist der Termin erst um die Mittagszeit, gehen sie vormittags in den KiGa und ich hole sie dann früher ab. Grundsätzlich versuche ich sie schon in den KiGa zu geben, aber wenn es sich zeitgleich garnicht lohnt, heisst sie würden z.B grad mal eine Stunde da sein, dann lasse ich sie zu Hause. Bei manchen Termine lässt es sich leider nicht vermeiden, auch in der Schulzeit nicht.
Ich mach es so wie Lion. Und seit hier Schulkinder im Haus sind, versuche ich die Arzttermine des KiGaKindes in den Vormittag zu packen, da es für die beiden anderen meist eher langweilig ist.
Danke für eure Antworten, das hat mich nochmal bestärkt, dass meine Einstellung da ok ist. Wir hätten für einen Impftermin den KiGa ausfallen lassen müssen. Ich hab jetzt noch mal beim Arzt angerufen und hab den Termin nach hinten verschoben, so kann er fast den ganzen Vormittag im KiGa sein und ich hole ihn einfach 30min früher ab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
122
1,196
2,721
1,534
2,666