Wie sieht's bei euch aus? Bastelt ihr was selbst zum verschenken?
Ich hab gerade Badepralinen für meine Schwägerin hergestellt. Ich bin gespannt wie sie werden. Für meinen Mann habe ich eine Handyhülle genäht. Ein paar andere Sachen habe ich noch vor.
Kommentare
1,196
2,666
Pulvrige Bestandteile vermischen, Kokosöl schmelzen und dazugeben, vermischen. Fühlt sich dann an wie nasser Sand.
Jetzt kannst du mit ätherischem Öl, Blütenblättern etc. noch verschönern. Ich hatte kein ätherisches Öl da, deshalb habe ich in die Pulvermischuhg für den Duft ein Tütchen gekauften Badezusatz getan. Außerdem habe ich ein bisschen Lidschatten reingetan, das gibt eine leichte Färbung. Weil s Schokoduft war hab ich zum Schluss noch einige Schokostreusel reingetan.
Das ganze dann in Silikonpralinenförmchen reindrücken und zwei Nächte stehen lassen.
Meine haben noch eine Nacht vor sich, bin schon gespannt obs geklappt hat, sieht aber bisher gut aus.
5,435
Was ich schon verschenkte war, selbstgemachte gebrannte Mandeln und Glühweingelee. Eine Idee wäre auch selbstgemachte seife.
2,666
Gebrannte Mandeln ist eine prima Idee. Evtl. auch für die Nikolausstiefel der Kinder.
2,666
Inzwischen habe ich mit den Kindern noch Bienenwachskerzen gewickelt. Ganz dringend steht nun der Fußabtreter für die Oma auf dem Plan. Da wollte ich mit der speziellen Farbe Fußabdrücke der Kinder draufmachen. Bin mir aber noch nicht sicher, wer weiß ob da nicht Schadstoffe drin sind in der Farbe. Hat jemand von euch schon mal so eine Fußmatte bemalt?
Für die andere Oma haben wir Kieselsteine wie Kakteen bemalt, denn sie hat einen Wintergarten mit vielen Kakteen, da ist das ein passendes Geschenk. Davon hab ich ein Bild!
2,666
Einmal in klein, Herzform, schon verpackt:
Und hier noch eins größeres unverpackt. Das habe ich in einem Muffinförmchen gemacht. Allerdings hat das Förmchen den Geruch sehr stark angenommen, werde ich wohl nicht mehr für Lebensmittel verwenden.
Die sind alle mit Schokogeruch und mit Schokostreuseln drin. Ich bin gespannt. Eigentlich hatte ich ein Größeres für mich zum Ausprobieren gemacht, aber das habe ich spontan an eine Kollegin verschenkt.
38,644
2,666
5,435
2,666
Hat sonst keiner für Weihnachten was selbst gemacht?
122
2,666
122
38,644
122