hilfe!!!!

bearbeitet 21. 11. 2014, 08:04 in Geburt
hallo
Meine Freundin ist schwanger und hat wehen. die Rettung dauert noch bis die bei uns sind, weil die Zufahrtsstraße blockiert ist. wegen eines Erdrutsch.
die Feuerwehr arbeitet daran das sie so schnell wie möglich bei uns sind aber kann noch dauern. und die Hauptrettungszentrale von der rettung sagt nur ruhe bewahren und mehr nicht. immer das gleiche und ich war noch nie bei einer geburt dabei.!!!

kann mir bitte wer helfen ?

in voraus danke lg julia

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Julia,

wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Wenn eine Frau Wehen hat, heißt es nicht gleich das es los geht. Das kann passieren aber der Regelfall íst es nicht.
    Hat Deine Freundin denn keine Hebamme die man hätte anrufen können?
  • sandra_83sandra_83

1,193

Ach herje...
    Ich kann nicht viel zur geburtsbegleitung sagen...
    Habe selber 3 kinder bekommen...
    Ich rate auch zur ruhe. Die werdende mama soll versuchen sich zu beruhigen und du kannst ihr helfen indem du unterstützt mit holen was sie braucht, begleiten aufs klo etc.
    Ist die rettung denn jetzt da?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein leider noch immer nicht. die feuerwehr arbeitet daran aber wie es ausschaut dauert es noch
    und die wehen werden immer heftiger
    was kann ich tun ?
  • sandra_83sandra_83

1,193

Hast du mit den leuten vom notruf geaprochen? Was sagen die denn? Ruf doch mal einen arzt an oder eine hebamme. Die können auch durchs telefon unterstützen
  • NaseweisNaseweis

5,435

Was wurde denn nun daraus? In solch Fällen kann man soweit ich weiss auch eine naheliegende Hebamme anrufen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kann man. Oft wird aber der Notarzt gerufen, denn dann meist kein FA ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wissen viele halt leider auch nicht...
  • MannaManna

875

Aber wie krass zu versuchen, sich im Internet Hilfe zu holen anstatt telefonisch etwas zu organisieren, oder? Mich befremdet das. Vielleicht wars auch ein Scherz, sonst hätte sich ja mal jemand wieder rückgemeldet... sehr seltsam
  • sandra_83sandra_83

1,193

@manna
    Genau das denke ich auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum