Denn 3. Kindergeburtstag gestalten?

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 16. 11. 2014, 22:10 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,

wie habt Ihr das gemacht?

Bisher hat Kiara mit all den lieben Verwandten und Spielfreunden gefeiert aber jetzt ist sie ja im Kiga und da würde ich selber schon gerne die Kids einladen mit denen sie spielt. Sicherlich ist es doch nicht falsch die Erzieherinnen zu fragen mit wem Kiara am liebsten spielt, zuhause fallen zwar Namen aber man weiß ja nie ;-)

Ich selber hatte an 3 Kiga Kinder gedacht, habt Ihr irgendwelche Spiele gespielt oder die Kinder einfach spielen lassen?
Wollte zum feiern so 2h ansetzen, ist dass ausreichend?

Habt Ihr dann nochmal mit denn Verwandten/Spielfreunden gefeiert?

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben erst den 4. Geburtstag mit Kinder gefeiert, da gerade vor dem 3. der Wechsel von Krippe in Kiga war und da einfach keine "Freunde" da waren...

Am 4. hatten wir - ganz Jungen like - das Thema Piraten mit Piratenkuchen, klassischer Schatzsuche und zum Abschluss getobe in/mit einem Riesenkarton (der abwechslend Schiff und Burg war) im Garten.
    Wir hatten immer 3 STunden zum feiern angesetzt. Und, weil es die anderen auch machen, gab es bei uns dann ab dem 5. Geburtstag dann auch Abendessen (Spinnennudeln mit Ketchup ect.).

Ihr habt wahrscheinlich überwiegend Mädchen und höchstwahrscheinlich mit den Müttern...... ich google vor jedem Geburtstag wegen kindgerechter und auch Jahreszeitgerechter (draußen und drinnen) Spiele immer. Einfach Kindergeburtsgasspiele bei Google eingeben.

lg ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum