Milchflaschen reinigen?

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 9. 12. 2014, 06:20 in Babyprodukte
Huhu,
jetzt mal ne doofe Frage :grin:

Ich pumpe ja ab und Ilias bekommt die Muttermilch dann mir der Flasche.
Die Flaschen & Co. spüle ich per Hand mit einem extra gekauften Flaschenreiniger & Flaschenbürste, danach kommen sie in den Vaprisator.
Nun habe ich fest gestellt, dass die Flaschen & Co. nicht richtig sauber werden, d.h. Flaschen & Sauger haben eine Fettschicht, vermute mal
von der Milch? Also bin ich dazu übergegangen und habe die Flaschen mit Spüli gereinigt, dass klappt soweit ganz gut aber die Schnuller wollen nicht ganz fettfrei werden.

Habt Ihr noch einen Trick für mich auf Lager?
Kiaras Flaschen & Sauger habe ich damals ab dem 5.Monat in die Spülmaschine & Vaprisator getan aber da sie mehr Pre bekommen hat, ist dass mit der Fettschicht nicht aufgetreten.

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, streu mal bissle Salz innen rein und drück den Sauger zusammen und zwirbel ihn zwischen den Finger hin und her. Danach natürlich gut abspülen usw
  • NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem Salz war ein guter Tipp :fungif52:
    Danke dafür!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum