Harnstau

BaghiraBaghira

61

bearbeitet 2. 09. 2004, 21:49 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich muss mal wieder nerven. Mir geht es zur Zeit richtig schlecht, meine Blähungen vom Wochenende waren überhaupt keine Blähungen so wie die Sache nun aussieht. Die Schmerzen wurden in den letzten Tagen immer heftiger und ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen.
Heute früh hat mich die Ärztin nun nochmal untersucht, der Kleinen geht es zum Glück gut. Aber alles deutet auf einen Harnstau bei mir hin. Nun muss ich heute noch zu einem Urologen und ich hab voll die Panik nun.
Da man bei mir im Mai schon mal Niernsteine vermutete, gehe ich mal davon aus, daß ich da schon welche hatte. Da die Schmerzen aber wieder besser wurden, haben wir nicht mehr nachgeforscht.
Über die Suchfunktion konnte ich zu diesem Thema hier leider überhaupt nix finden. Im www findet man zwar einiges über Therapieformen aber nix dazu wegen der Schwangerschaft.
Ich hab natürlich jetzt 1000 Fragen, wie kann dieser Harnstau in der Schwangerschaft behandelt werden, wie eventuelle Steine zerkleinert werden? Ist meine Kleine in Gefahr? Ich hab so arge Angst was nun auf mich zu kommt.
Ich weiß was nun kommt ich muss noch mehr trinken, das weiß ich schon.
Eine verzweifelte Baghira

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst brauchen wir eine Diagnose, dann kann man hören was der Arzt so meint, und dann gucken wir weiter. Okay?? Das Kind kann nämlich auch etwas abdrüken. Das muss man erst sehen.
  • BaghiraBaghira

61

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mmhh okay ich versuche mich zu beruhigen und melde mich heute Abend nach dem Termin nochmal.
    Jaaa, so machen wir das...besonders das mit dem Beruhigen. ;-)
    Ich hatte auch so eine Nierenbeckenstauung als ich mit Lukas SS war, da sollte ich mich mal länger auf die andere Seite legen und viel trinken und das wurde dann immer besser.
  • BaghiraBaghira

61

So nun bin ich wieder zurück, aber nicht viel klüger. Gute Nachricht, ein Harnstau liegt nicht vor, Steine waren keine zu sehen und die Kleine drückt auch nicht auf den Harnleiter. Schlechte Nachricht, es ist nicht auszuschliessen, daß ich eine Entzündung der Nieren habe. Dafür müssen sie erst die Blutwerte abwarten und gegebenenfalls einen Katheter legen, da man vermeiden möchte, daß Bakterien im Urin wären die nicht aus der Blase bzw. Niere wären. Bei dem Urin heute war Eiweis und Blut enthalten (dabei hab ich gleich mitbekommen, daß schon seit Juni Blut im Urin wäre). Aber dies werde ich alles erst nächste Woche erfahren. Bis dahin soll ich sehen wie ich mit den Schmerzen klar komme. Viel trinken und mich möglichst auf die rechte Seite legen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Wärme hilft sicher auch. Ich kenne es noch von meiner Uroma, dass man sich bei Nierenschmerzen auf ein echtes Schafffell legen soll.
    :schlafen03:
    Aber ich denk, ein Kirschkernkisen tut`s sicher auch ;-) Und wirklich ganz viel trinken, denn so werden die Nieren gespült.

Gute Besserung !
    Siehst Du...doch keine Steine, die wir behandeln müssen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum