Habt ihr schon alle Geschenke zusammen?
Dominic bekommt nen neuen Rucksack,
Kaya bekommt nen neuen Füller. Sie drückt bei ihren glaube ich zu doll auf. Die Federn sind verbogen. Dann bekommt sie ein my Boshi Set. Dann kann sie sich ne Mütze häkeln.
Meine Mama bekommt einen Gutschein, damit sie nicht mehr so lange auf ihre elektrische Zahnbürste sparen muss.
Bei Schwiegers wissen wir noch nicht. Die haben alles und sagen, dass sie nichts wollen.
Mein Mann und ich schenken uns nur was zum Geburtstag.
Kommentare
2,666
O. bekommt Lederpuschen und ein Buch
J. bekommt einen Werkzeugkasten mit Laubsäge und so
L. bekommt meinen alten E-Book-Reader mit zwei neuen Büchern drauf und ein Taschenmesser
Mein Mann bekommt eine neue Universalfernbedienung
Oma bekommt ein selbst gestaltete Fußmatte, Opa einen Schal, zusammen ein Fotobuch
Die anderen Großeltern die bemalten Steinkakteen und auch ein Fotobuch.
3,873
Achso, meine Beiden bekommen noch ein Spiel. Welches weiß ich aber noch nicht. Sie haben mi einige im Laden gezeigt, die sich gut finden/vom Hort kennen.
Ab diesem Jahr kommen die Geschenke von uns und nicht mehr vom Weihnachtsmann. An den glauben sie nicht mehr.
122
5,192
1,208
Der Große bekommt von Lego die Bergstation (so heißt die glaube ich), Buch: Emil und die Detektive, evtl noch einen Experimentierkasten zum Thema Magnetismus und eine CD vom Drachen Kokusnus
Der KLeine bekommt eine RIESEN Kiste Brioeisenbahn - habe diese zwei Magekartons von Freunden meiner Freundin für ein Appel und ein Ei abgekauft....
Mein Mann hat ja nich zwei Tage vor Weihnachten geburtstag ....... da fehlts noch..... auch an Ideen :sad:
5,192
3,873
2,666
5,192
7,740
Jannik wünscht sich eine Dampfmaschine ... ich musste erst mal recherchieren, ob es so was überhaupt noch gibt ... dazu gibt es dann ein kleines Antriebsmodell, außerdem ein paar Schienen und einen Zug zur Erweiterung seiner Märklin-Bahn. Ein Teil von Lego Chima bekommt er noch, eine Turtles-Figur und Bücher.
Jasmin bekommt einen Roller (sie möchte auch einen "richtigen" haben .... der dreirädrige Hello-Kitty-Roller wird langweilig ;-)), einen kleinen Webrahmen, ein Glockenspiel, eine Tasche mit Pippi Langstrumpf drauf und eine CD.
Gerade für Jasmin finde ich es immer total schwierig, weil ja durch 2 große Geschwister eigentlich alles vorhanden ist. Und die Großeltern beider Seiten möchten immer, dass ich für sie auch etwas besorge .... daher sieht es auch jetzt so viel aus, aber da sind die Sachen, die die Großeltern schenken, mit dabei.
1,208
Meine Schwiegereltern wollen lieber ein Fototbuch, da bei einem Kalender ja immer nur eine Seite offen ist und betrachtet werden kann...... soll sie haben. Und es ist auch schon da. Habe es Sonntag hochgeladen/Bestellt und gestern kam es schon. war ganz erstaunt!
3,873
Zu meinem Schwager mit Frau und Kindern haben wir nicht solchen Kontakt. Wir sehen uns, wenn wir zusammen bei Schwiegers sind. Das reicht. So gibts auch keinen gemeinsamen Kalender.
Kaya hat zu ihrem Geburtstag ein 24er Fahrrad bekommen. Und Dominic bekommt zu seinem Geburtstag auch ein 24er..
7,740
Oh, Joelle bekommt jetzt ein 28er, das 24er ist zu klein und ein 26er lohnt sich nicht wirklich, da sie aufs 28er auch schon passt. Sie ist aber auch eher groß; das 24er gab's mit 6 1/2, während Jannik im September zum 7. Geburstag so gerade ein 24er bekommen konnte.
3,873
Da hat leider auch die Geburtsgröße nicht geholfen. Kaya war 53cm (Dominic 57cm)
Von einer Freundin die Tochter ist 7 Monate älter als Kaya und ca 1 Kopf größer.