Heute gab es unterwegs Brötchen mit gegrillter Zucchini, Aubergine und Paprika belegt. Die Kids wollten lieber mit Salami und Käse.
Nachher gibt's Falafel. Ganz allein hab ich das noch nie gemacht, also hab ich ne Packung zum Anrühren.
Bei uns gab es Spaghetti Carbonara und Gurkensalat.
Naseweis hat geschrieben:
Schüttelpizza
Was ist das denn?
Für die Schüttelpizza müsste hier im Forum das Rezept rumschwirren... Im Grunde machst du einen sehr dickflüssigen Teig und kippst dann komplett den Belag rein, streichst es aufs Blech und bäckst es. Schmeckt gut, gibt es bei uns hin und wieder, aber mir ist eine normale Pizza lieber, Schüttelpizza hat logischerweise keine Tomatensoße drauf
Irgendwie bin ich heute nicht zum Kochen gekommen, deshalb hatten wir Döner, die Kinder Pizza weil sie keinen Döner mögen... da ist SALAT drin :erstaunt:
heut hab ich frei und da esse ich mittags den Rest Käse Lauch Suppe und abends will das Kind nochmal Hot Dogs. Aber ich habe eh noch die Brötchen, Gurken und Röstzwiebeln übrig. Und es geht schnell und schmeckt.
Heute war das Essen mal nicht so gesund.
Töchterchen und ich hatten mittags bei Mc ne heiße Apfeltasche und Sohnemann nen Cheeseburger. Zu Hause gab es später Pizza. War heute Wunschessen der Kids.
Männe war mit nem Kumpel mal kurz nach Aue gefahren zum Auswärtsspiel. In Leipzig war Aufenthalt und Zeit zum Wurst kaufen und schnell was zum Mittag essen am Fleischer.
Hier gab es Kässpätzle und Salat. Junior wollte unbedingt mal Spätzle selber in den Topf schaben. Da ja noch Ferien sind, konnten wir uns da mal Zeit dafür nehmen.
Mein Mann und die Kids sind bei Schwiegers. Dort wird gegrillt. Da ich arbeiten muss, wollte ich wenigstens Resteessen von gestern mit zur Arbeit nehmen, hab es aber vergessen und hab deshalb den ganzen Tag nur Schnittchen und Obst. Also, morgens Brot, mittags Brot und abends Brot. Sehr abwechslungsreich.
Mein Mann wollte eigentlich Kohlrouladen machen, aber der Kohl wurde zu weich gekocht. Dann hat er Schmorkohl daraus gezaubert. Simsalabim und es war fertig.
Wir waren heute zum 90. Geburtstag beim Uropa meiner Kids eingeladen. Es gab ein großes Buffet mit Wild, geräuchertem Fisch, Hühnchen, Pute viel Gemüse und Beilagen uvm.
Dessert und später Kuchen, bzw Torte gab es auch.
Wir hatten Pizza. Und wir haben die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und auch jeder eins genascht. Aber der Rest ist eingepackt für die Adventszeit!
Ich hatte gestern meine Kürbiscremsuppe nicht geschafft. Die hatte ich dann heute zum Frühstück. Auf Arbeit hatte ich für heute mal bestellt. Es gab Leber mit Kartoffelbrei und Zwiebeln. Die waren leider nicht richtig durchgebraten. Sie wirken jetzt. :oops: Muss ich mir natürlich verkneifen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,873
5,435
5,192
3,873
5,435
5,192
3,873
Nachher gibt's Falafel. Ganz allein hab ich das noch nie gemacht, also hab ich ne Packung zum Anrühren.
533
2,598
Was ist das denn?
Bei uns gibts heute Schnitzel Cordon Bleu, Kartoffeln und Salat.
3,873
Die Rote Bete kommt aus dem Garten und mein Mann hat die selbst zubereitet.
5,435
2,666
Für die Schüttelpizza müsste hier im Forum das Rezept rumschwirren... Im Grunde machst du einen sehr dickflüssigen Teig und kippst dann komplett den Belag rein, streichst es aufs Blech und bäckst es. Schmeckt gut, gibt es bei uns hin und wieder, aber mir ist eine normale Pizza lieber, Schüttelpizza hat logischerweise keine Tomatensoße drauf
2,666
2,598
3,873
5,192
3,873
Bei gab es heute Schnitzel, Töffelchen und Spargel. Den hatten wir frisch gekauft und eingefroren.
2,666
2,598
(Außer Paprika und Möhren roh. Das geht)
Heute habe ich einen Spinat-Kartoffel-Fisch Auflauf gemacht, der wurde allerdings tatsächlich gegessen. War auch lecker. ;-)
5,192
5,435
Heute gibt es Bratkartoffeln mit kräuterquark
2,666
5,192
2,666
5,192
2,666
Unsere Kinder hatten sich Apfelküchle gewünscht, das gabs heute. War auch lecker.
3,873
Töchterchen und ich hatten mittags bei Mc ne heiße Apfeltasche und Sohnemann nen Cheeseburger. Zu Hause gab es später Pizza. War heute Wunschessen der Kids.
Männe war mit nem Kumpel mal kurz nach Aue gefahren zum Auswärtsspiel. In Leipzig war Aufenthalt und Zeit zum Wurst kaufen und schnell was zum Mittag essen am Fleischer.
2,666
2,666
3,873
Die Kids hatten Mittag im Hort gegessen.
2,666
3,873
30
3,873
2,666
10
2,666
5,435
2,666
3,873
2,666
3,873
2,666
3,873
2,666
3,873
Dessert und später Kuchen, bzw Torte gab es auch.
2,666
Wir hatten Pizza. Und wir haben die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken und auch jeder eins genascht. Aber der Rest ist eingepackt für die Adventszeit!
533
3,873
2,666