Testbericht

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 21. 11. 2014, 13:56 in Plauderecke
Difrax Pumpe und difrax Flasche

Vor ein paar Tagen kam das Päckchen mit der difrax Milchpumpe an, gespannt machte ich es auf und war erst einmal etwas geschockt
über die Einzelteile:

Aber der erste Schrecken legte sich als ich dann die Gebrauchsanweisung las.
In dem Paket war enthalten: Pumpe, Außenschale, Brustinnenschale in S,M,L, Teiler, Milchschlauch und Luftschlauch.
Nachträglich zugesandt wurden mir 2 difrax Milchflaschen, die man auch in seine Einzelteile zerlegen kann:

Nachdem alles sterilisiert und zusammen gebaut war, legte ich direkt los mit dem pumpen und es
war wirklich entspannend. Durch die Brustinnenschale kann man pumpen und die Hände dabei frei haben, den diese wird durch den zusätzlichen Druck des BH´s am Busen fixiert.
Man muss nur aufpassen das man denn Milchschlauch nicht mit dem BH einklemmt, sonst rutscht dieser ab und dann gibt es eine kleine Kleckerei ;)

Klasse finde ich auch die Zeitanzeige an der Pumpe, so weiß man wirklich ganz genau wie lange man schon am pumpen ist. Hier kann man auch gleich in denn Pumpmodus stellen wenn der Milcheinschuss schneller als in denn 3 min. eingetreten ist.

Nach dem pumpen wird die Brustschale und der Milchschlauch mit Wasser gereinigt und trocknet dann an der Luft bis zum nächsten mal.

Das Gerät ist leiser als die übliche Pumpe von Medela, sie wird allerdings lauter wenn man
die Pumpstärke höher stellt. Die ersten mal pumpen waren einfach toll!

Doch mit der Zeit entdeckt man doch so Nachteile, vielleicht mache ich etwas falsch doch ich habe die Beschreibungen mehrfach durch gelesen und finde die Lösungen nicht.

Ein großer Nachteil ist, dass man immer Milch im Teiler hat und somit nach jedem pumpen komplett auseinander nehmen muss um ihn zu reinigen. Gerade Nachts geht mir dieses reinigen doch auf denn Kecks ;)

Ein weiterer Nachteil und darüber habe ich mich sehr geärgert, ich habe 220ml abgepumpt als die difrax Flasche auf einmal nach unten hin auslief. Als ich die Flasche aus der Pumpe nahm, lief sie komplett aus und all die Milch lief auf denn Boden.
Ich habe sonst etwas weniger Milch, da ist dann bisher nichts ausgelaufen!

So, dass war jetzt erst einmal die ersten Eindrücke von der difrax Milchpumpe, ich werde gerne in Zukunft weiter berichten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum