Wo arbeitet ihr eigentlich?

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 18. 02. 2015, 18:05 in Plauderecke
Wo arbeitet ihr eigentlich so, oder wo hattet ihr Schwangeren gearbeitet oder seid ihr Hausfrauen?

Mein jetziger Beruf ist die Pflege. Hatte letztes Jahr meine Umschulung beendet. In dieser Zeit hatte ich Praktikas im Behindertenheim, im Pflegeheim, beim Ambulanten Pflegedienst und im KH auf der Onkologie.
Danach war ich als Krankenvertretung im Pflegeheim, kenne daher Cindy19 (die hier auch ab und zu reinschaut), dann war ich in der Intensivpflege, aber leider nur als Lückenfüller und seit 10.November hab ich eine junge Patientin mit hohem Querschnitt. Morgens und abends bin ich ihre Pflegerin, tagsüber ihr Mädchen für (fast) alles und begleite sie auch zu Ärzten, zum Einkaufen und was alles so ansteht.
Mein Dienst geht immer von 8-20Uhr für 7Tage, dann hab ich 7Tage frei. Die Bezahlung könnte etwas besser sein. Aber wir verstehen uns. Ihr Sohn muss noch zurecht gebogen werden. :grin:

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zur Zeit bin ich in Elternzeit werde aber danach vermutlich aber wieder als Zahnmedizinische Fachangestellte (Zahnarzthelferin) arbeiten.
    Habe die letzten Jahre Teilzeit gearbeitet, 20h die Woche.
    Ich liebe meinen Beruf auch wenn er nicht so toll bezahlt ist oder man Überstunden schiebt.
  • JoellaJoella

2,666

Ich bin ebenfalls in Elternzeit, vorher war ich Lehrerin für Grund- und Hauptschule. Vermutlich werde ich nach der Elternzeit wieder einsteigen. Mal schauen wo es mich dann hinverschlägt, denn dank der Bildungspolitik unseres Landes gibt es meine Schule jicht mehr, ebensowenig wie viele andere Schulen derselben Größe. Von daher lasse ich jetzt erst mal alles auf mich zukommen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin seit fast 12 Jahren beim REWE bei uns im Hbf und mache dort auch so ziemlich alles wie Kasse, leergut,backen und vieles mehr. die Bezahlung ist sehr gut, das Team spitze, die Arbeitszeit war mir bekannt und ich habe dank Mama und Männe kein Problem damit. Wir haben täglich von acht bis zweiundzwanzig Uhr auf und Sonntag von zwölf bis achtzehn Uhr. mir macht mein Job Spaß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin Leitung eines kleinen Kindergarten in einer recht ländlichen Gegend. Für mich ist es sehr schön, jetzt habe ich zum Teil ehemalige Kinder im Praktikum (also so schrecklich kann es bei uns dann nicht gewesen sein...)
  • sandra_83sandra_83

1,193

Ich bin noch studentin, bin aber nebenbei die rechtsabteilung eines bauunternehmens. Derzeit noch per homeoffice aber das ändert sich ab märz. Dann sind es auch 40 stunden die woche.
    Ich arbeite Teilzeit für eine kleine Werbe- und PR-Agentur und studiere Kommunikationswissenschaft. Beides macht mir großen Spaß und die Arbeitsbedingungen sind klasse, die Bezahlung ist gut und ich kann mir die Arbeitszeit flexibel einteilen :fungif52:

Nur ist es natürlich manchmal anstrengend, Studium und Beruf unter einen Hut zu bringen
    Ich arbeite bei Hebamme4u . Es tut mir leid das hier keine Reaktion kommt.
  • selkieselkie

697

Ich bin selbstständig als vergolderin. D.h. ich mache Bilderrahmen und Restaurierungen. Das kann ich gut von Zuhause erledigen. in nem hotel geb ich noch kurse.
    Im Sommer arbeite ich dann noch bei nem kirchenmaler als freie Mitarbeitern. Wir renovieren die Kirchen im innenbereich, manchmal auch aussen. Da hab ich auch ferie zeiteinteilung sodass das prima mit kindern geht.
    Und ich liebe meinen job und kann nicht ohne sein.
  • EinhornEinhorn

3,873

Das hört sich super interessant an, selkie. Und dann noch Heimarbeit und freie Zeiteinteilung.
    Hast du das gelernt oder bist gelernte Goldschmiedin oder wie bist du dazu gekommen?
    Da gebe ich Einhorn recht, das hört sich echt toll an Selkie! Du scheinst wirklich ein Hobby zum Beruf gemacht zu haben :fungif52:
  • selkieselkie

697

Nicht das böse Goldschmiede Wort! ! ;-) leider wird unser Berufsstand immer verwechselt obwohl wir nichts gemeinsam haben ausser Gold als Material .
    Ja ich habe eine Lehre gemacht und sogar den Meister. Ich vergolde Bilderrahmen und Figuren, Möbel etc und restauriere diese auch. Nein es ist kein Hobby gewesen. Ich habe 8 jahre in nem Betrieb gearbeitet und bin seit 11 jahen selbstständig. :-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Und wie heiß dann dein Ausbildungsberuf? Vergolder?
    Das mit den Kirchen sanieren wäre was für meinen Mann. Nicht unbedingt so mit Gold, aber im Allgemeinen. Arbeiten mit Klosterformaten, alten Klinken usw.
  • selkieselkie

697

Genau vergolderin. Und in der kirche, das sind kirchenmaler. Ja das in der kirche ist in der Regel auch eher mit farbe und kalk und wenig mit gold.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum