Wo arbeitet ihr eigentlich?

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 18. 02. 2015, 18:05 in Plauderecke
Wo arbeitet ihr eigentlich so, oder wo hattet ihr Schwangeren gearbeitet oder seid ihr Hausfrauen?

Mein jetziger Beruf ist die Pflege. Hatte letztes Jahr meine Umschulung beendet. In dieser Zeit hatte ich Praktikas im Behindertenheim, im Pflegeheim, beim Ambulanten Pflegedienst und im KH auf der Onkologie.
Danach war ich als Krankenvertretung im Pflegeheim, kenne daher Cindy19 (die hier auch ab und zu reinschaut), dann war ich in der Intensivpflege, aber leider nur als Lückenfüller und seit 10.November hab ich eine junge Patientin mit hohem Querschnitt. Morgens und abends bin ich ihre Pflegerin, tagsüber ihr Mädchen für (fast) alles und begleite sie auch zu Ärzten, zum Einkaufen und was alles so ansteht.
Mein Dienst geht immer von 8-20Uhr für 7Tage, dann hab ich 7Tage frei. Die Bezahlung könnte etwas besser sein. Aber wir verstehen uns. Ihr Sohn muss noch zurecht gebogen werden. :grin:

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zur Zeit bin ich in Elternzeit werde aber danach vermutlich aber wieder als Zahnmedizinische Fachangestellte (Zahnarzthelferin) arbeiten.
    Habe die letzten Jahre Teilzeit gearbeitet, 20h die Woche.
    Ich liebe meinen Beruf auch wenn er nicht so toll bezahlt ist oder man Überstunden schiebt.
  • JoellaJoella

2,666

Ich bin ebenfalls in Elternzeit, vorher war ich Lehrerin für Grund- und Hauptschule. Vermutlich werde ich nach der Elternzeit wieder einsteigen. Mal schauen wo es mich dann hinverschlägt, denn dank der Bildungspolitik unseres Landes gibt es meine Schule jicht mehr, ebensowenig wie viele andere Schulen derselben Größe. Von daher lasse ich jetzt erst mal alles auf mich zukommen.
  • maxi37maxi37

5,192