Wo arbeitet ihr eigentlich so, oder wo hattet ihr Schwangeren gearbeitet oder seid ihr Hausfrauen?
Mein jetziger Beruf ist die Pflege. Hatte letztes Jahr meine Umschulung beendet. In dieser Zeit hatte ich Praktikas im Behindertenheim, im Pflegeheim, beim Ambulanten Pflegedienst und im KH auf der Onkologie.
Danach war ich als Krankenvertretung im Pflegeheim, kenne daher Cindy19 (die hier auch ab und zu reinschaut), dann war ich in der Intensivpflege, aber leider nur als Lückenfüller und seit 10.November hab ich eine junge Patientin mit hohem Querschnitt. Morgens und abends bin ich ihre Pflegerin, tagsüber ihr Mädchen für (fast) alles und begleite sie auch zu Ärzten, zum Einkaufen und was alles so ansteht.
Mein Dienst geht immer von 8-20Uhr für 7Tage, dann hab ich 7Tage frei. Die Bezahlung könnte etwas besser sein. Aber wir verstehen uns. Ihr Sohn muss noch zurecht gebogen werden.
Kommentare
1,534
Habe die letzten Jahre Teilzeit gearbeitet, 20h die Woche.
Ich liebe meinen Beruf auch wenn er nicht so toll bezahlt ist oder man Überstunden schiebt.
2,666
5,192
521
1,193
5
Nur ist es natürlich manchmal anstrengend, Studium und Beruf unter einen Hut zu bringen
38,644
697
Im Sommer arbeite ich dann noch bei nem kirchenmaler als freie Mitarbeitern. Wir renovieren die Kirchen im innenbereich, manchmal auch aussen. Da hab ich auch ferie zeiteinteilung sodass das prima mit kindern geht.
Und ich liebe meinen job und kann nicht ohne sein.
3,873
Hast du das gelernt oder bist gelernte Goldschmiedin oder wie bist du dazu gekommen?
5
697
Ja ich habe eine Lehre gemacht und sogar den Meister. Ich vergolde Bilderrahmen und Figuren, Möbel etc und restauriere diese auch. Nein es ist kein Hobby gewesen. Ich habe 8 jahre in nem Betrieb gearbeitet und bin seit 11 jahen selbstständig. :-)
3,873
Das mit den Kirchen sanieren wäre was für meinen Mann. Nicht unbedingt so mit Gold, aber im Allgemeinen. Arbeiten mit Klosterformaten, alten Klinken usw.
697