Halskratzen

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 18. 01. 2015, 17:18 in Gesundheit und Medizin
Ich war ziemlich erkältet. Der verschleimte Husten und der dolle Schnupfen sind weg, aber wässriger Schnupfen und Kratzen im Hals sind noch da. Wie bekomme ich dieses Kratzen weg? Wenn ich in warmen Räumen bin, draußen zügig gehe, stärkere Gerüche rieche und wenn ich liege ist es schlimm. Warme Räume versuche ich zu meiden, geht aber nicht immer. Wenn ich zB meine Patin fertig mache, möchte sie Deo und Parfum. Dann muss Fenster zu bis sie fertig ist. Oder Waschmittel riechen kratzt auch. Wenn ich schlafen gehe, ist Klappfenster auf. Kopfteil hochstellen geht nicht. Bin Bauchschläfer.
Habt ihr Tips? Ich schlafe höchstens 3 Stunden pro Nacht weil ich dauernd wach werde. Die 12 Stunden auf Arbeit werden anstrengend durch den SchlafMangel.

Kommentare

• Ruby RedRuby Red

122

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich nehme dafür normalen Honig oder Fenchelhonig, wenn das nicht hilft nutze ich den Inhalator (Kaltinhalator mit Vernebelung) und da rein entweder mit Kochsalzlösung oder mit Pantenol
  • CriosaCriosa

2,598

Ich kann da Salbeitee mit Honig sehr emfehlen. Am liebsten nehme ich persönlich den Salbei + Eukalyptus von Messmer (glaube das ist Messmer... :oops:), der macht auch noch so Minimal die Nase frei und schmeckt sehr lecker wie ich finde. :fungif52:

Gute Besserung!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Isländisch Moos Halspastillen. Also die gummiartige. die helfen bei mir sehr gut! Nehm nur die bei Halsbeschwerden
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hatte tagsüber nun viele Salbeibonbons und kurz vorm heiagehen ne Tasse Honigmilch.
    Emserpastillen hatte ich mirauch mal gekauft, aber die sind eklig. Minze und Salz.
    Island Moos hab ich mir fürs nächste mal gekauft.
    Fenchelhonig hatte ich auch. Hilft bei mir aber nur kurzzeitig, obwohl auf der Flasche stand, man bräuchte es nur 1/Tag nehmen. Aber lecker ist der. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum