Hallo,
ich befinde mich im letzten Schwangerschaftsdrittel und bin daher verstärkt mit der Anschaffung der Erstlingsausstattung beschäftigt. Aktuell bin ich bei der Suche nach einem guten und sicheren Kinderwagen, wobei ich mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Deswegen wollte ich hier mal nachfragen welche Erfahrungen von euch so gemacht wurden. Laut Kinderwagentest..de soll der Kombikinderwagen von Haberkorn wohl recht gut sein. Hat hier eventuell jemand das Modell und kann etwas dazu berichten? Ich wäre euch sehr dankbar.
Gruß
Annice
Kommentare
1,534
Unsere Kriterium damals war zum einem das leichte Gewicht - konnte durch meinen BSV nicht schwer heben - und das er in unseren Kofferraum passt, da hatten wir auch nicht soviel Auswahl.
Ich liebe unseren Wagen, er lässt sich so einfach schieben und zusammen bauen, wenn ich da an die Modelle von Hartan denke ;-)
Warst Du schon in diversen Babygeschäften und hast einige Modelle getestet.
Da merkst Du ja doch relativ schnell wohin die Reise hingehen soll und was für Ansprüche Du an einem Wagen hast.
192
Wir haben uns damals für einen Wagen von Zekiwa entschieden. Der war mal in nem Test unter den besten drei und davon der günstigste. Ich finde ihn von der Leichtläufigkeit und Handhabung weiterhin prima. Ach ja, das Modell ist "Prestige"
Nur die Luftbereifung ist nicht immer ein Segen. Einmal hatten wir schon nen Vollplatten und mussten erstmal nen Ersatzschlauch ordern und auch sonst bin ich hin und wieder am aufpumpen.
Ich kann allerdings nicht behaupten, dass er besonders platzsparend zusammenzulegen wäre. Hab aber auch wenig Übersicht wie das bei anderen Modellen ist.
Liebe Grüße,
Mangifera
3,873
Ich hatte für Sohnemann einen Piccolo Bel Air. Leider gibts die wohl nicht mehr neu.
Du solltest drauf achten, dass der Kiwa nicht zu schwer ist, sich leicht zusammen klappen lässt und ins Auto passt. Wenn du einen Kombi Kiwa mit Softtragetasche kaufst, sollte die Liegefläche ganz flach zu stellen sein. Oftmals ist das Rückenteil leicht erhöht.
Bei Töchterchen hatte ich damals einen von Hartan und dann mal mit ner Freundin ihrem Kiwa getauscht. Sie hatte einen Teutonia.
Also ich fand für mich Kiwa mit Schwenkschieber gut.
Manchmal sehe ich Leute mit Babyschale auf so´nem Gestell. Ich hoffe, dass die das nicht richtig als Kiwa haben.
656
Das mit dem Kinderwagen ist so eine kleine Wissenschaft.
Wir hatten bei unser Tochter einen Hartan. Er war robust für unsere Touren durch den Wald aber sehr schwer beim Einladen ins Auto.
Als Buggy hatten wir dann einen Hoco (oder Höco?). Damit waren wir gar nicht zufrieden.
Als Buggy für den Wald haben wir uns dann den Jogger von Jako o gekauft. Der nimmt jedes Hindernis und macht auch problemlos Touren am Strand mit. Dazu ist er sehr leicht und einfach zusammen zu klappen.
Jetzt haben wir uns für Kind Nr. 2 für einen Kombikinderwagen Marke Quinny Model Freestyle entschieden. Er lässt sich dank Lenkstangen und Vorderrad welches sich in den Kurven neigt einfach mit einer Hand lenken. Dazu ist er auch geländetauglich. Für die Stadt oder den Besuch auf Festen, Kirmes oder so haben wir einen Quinny Zapp Buggy. Der ist sehr klein zusammenlegbar, leicht und wendig.
Wir haben alle Kinderwagen gebraucht gekauft. Das kann ich sehr empfehlen wenn man ein gut erhaltenes und gepflegtes Model ergattert.
Ich finde es sehr wichtig dass man sich vorher genau überlegt wo genau man am meisten mit dem Kinderwagen unterwegs ist. Danach sollte man dann aussuchen. Das Gewicht ist schon wichtig. Mir ist es in den ersten Wochen exrrem schwer gefallen den schweren Hartan ins Auto zu wuchten. Die Babyschale dauerhaft als Kinderwagen zu nutzen indem man sie auf ein Gestell klickt geht gar nicht. Da wird jedem Orthopäden und Osteopathen schwindelig. Ich kann es mir lediglich vorstellen, dass ich diese Funktion nutze wenn ich meine Große aus der Kita abhole. Babyschale aus dem Auto aufs Gestell klicken damit ich sie nicht tragen muss, damit eben in die Kita fahren und ruck zuck wieder zum Auto.
1,208
ich hatte bei meinen beiden Großen den Hartan Racer mit Schwenkräder vorne, die aber auch festzustellen waren. Klar ist der schwer, aber aufgrund unserers, damals noch kleinen Autos, musste ich obergestell und untergestell getrennt verladen - so gings mit dem Gewicht.
Den Wagen hatte ich auch gebraucht gekauft. Jetzt nachdem 4 Kinder (meine zwei und zwei vorher) damit gefahren sind, waren die Bremsen nicht mehr zu gebrauchen.
Ich habe mir allerdings wieder einen Hartan racer? (war es ein racer Kati?) gebraucht gekauft. Diesesmal mit 4 feststehenden Rädern. Ist in der Stadt etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Gelände echt gut.
Wenn du in den Babymärkten "probefährst" nimm dir eine wirklich schwere Tasche (über 5 kg) mit und leg diese in den Kinderwagen rein. Denn leer fahren die sich im Geschäft alle prima. Uns ist das mit unserem Buggy passiert. Im Geschäft leer ein super Fahrgefühl, doch jetzt wenn die Kinder so 2,5 sind und etsprechendes Gewicht im Buggy sitzt, ist es etwas mühsam mit schieben....
viel spaß beim aussuchen - und bei neuen Modelen die Lieferzeiten beachten!
ed
122
Was mir aufgefallen ist, ist das die meisten Wagen eine extrem kleine "Wanne" haben, da hätte meiner schon mit 4 Monaten nicht mehr rein gepasst. Selbst die Tasche bei unserem musste in dem Alter eingemottet werden.
38,644
Bei der von Dir genannten Seite handelt es sich um ein Vergeichsportal. So zuverlässig wie man meint sind die Ergenisse nicht immer.
Es ist eine gute Idee nach Erfahrungen zu fagen. Ich würde aber noch nach Ergebnissen bei der Stiftung Warentest gucken.