Unser alter Kinderarzt hat immer alles schön getrennt geimpft. Nun war ich zum zweiten Mal zum Impfen bei der neuen Ärztin. Die kombiniert die Impfstoffe. Letztes Mal hat der Kleine die dritte 5-fach und die erste Pneumokokkenimpfung bekommen, diesmal war es die zweite Pneumokokken und die erste MMR. Mir gefällt das aber eigentlich nicht so richtig, dass er das so geballt verabreicht bekommt. Wie handhaben das denn eure Kinderärzte?
Kommentare
122
1,196
Was sagt denn dein KiA dazu, wenn du es ansprichst?
2,666
1,193
925
1,173
Elena ist jetzt 5 Jahre alt - normalerweise bekommen die Kleinen sehr viel früher sehr viel mehr auf einmal und in kürzeren Abständen geimpft. Wir haben deutlich später überhaupt zu impfen angefangen und auch nur gegen die (für uns) wichtigsten Erkrankungen. Von daher war mir jetzt wichtiger, daß ihr ein Pieks erspart bleibt. Bis auf ein bißchen erhöhte Temperatur am Folgetag, hat sie das auch problemlos weggesteckt, wenn man mal von dem Drama absieht, was es ums Entfernen des Pflasters gab... :roll:
Ach, und Kinderärzte, die mir in irgendeiner Weise nicht gefallen, wechsle ich grundsätzlich aus. Ich lasse mir weder irgendwas vorschreiben, noch von oben herab behandeln, so von wegen "ich bin der Arzt und ich weiß am besten Bescheid undnur das was ich sage, ist richtig". Niemand weiß besser über ein Kind Bescheid, als die eigenen Eltern. Wenn das ein Arzt nicht wahrhaben mag, dann ist er für mich nicht der richtige.
5,192
2,666