Inhaliergerät

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 3. 04. 2015, 17:03 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
es hat uns wieder mal erwischt, die zwei Kleinen und ich sind stark erkältet. Bisher haben wir das mit den bewährten Hausmittelchen gut in den Griff bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass die Erkältungen immer länger dauern und die Kinder wirklich ständig was Neues einfangen.
Jetzt hab ich mir überlegt, ob nicht so ein Inhaliergerät sinnvoll wäre. Eventuell der Pari Compact. Hat jemand von euch so ein Gerät oder so ein ähnliches und kann mir ein wenig berichten?
Hilft es wirklich? Reicht es mit Kochsalzlösung zu inhalieren? Kann ich die selbst mischen, oder vielleicht sogar Kamillentee reinfüllen, oder müssen es die Originalampullen sein? Machen die Kinder das überhaupt mit, oder ist das genauso unangenehm wie damals über der Schüssel heißem Kamillentee mit dem Handtuch überm Kopf?
Ich kenn mich da echt gar nicht aus, wäre also über ein paar Erfahrungsberichte dankbar.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wir haben als Elias glaube ich so 2 oder 3 war, vom Kinderarzt so ein kleines Handgerät bekommen... sieht etwas ähnlich aus wie so eine riesige Spritze. Habe jetzt leider keinen Namen mehr dafür parat. :scratch.: Das gab es aber von der Krankenkasse bezahlt.

Das Teil war klasse. Elias hat es zwar gehasst, aber er hatte schon wirklich Probleme mit den Atemwegen durch seinen Dauerschnupfen/Husten und mit diesem Gerät war das alles in wenigen Wochen erledigt und ist seitdem auch nicht wieder zurück gekommen.
  • Ruby RedRuby Red

122