Juhu, er schläft!!

bearbeitet 22. 07. 2018, 08:29 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Mädels,

da es hier überall so ruhig ist, will ich heute mal was Schönes posten:

Einige können sich vielleicht noch erinnern: Mattis war immer schon ein "schlechter" Schläfer. Aaaaber: Momentan ist es total gut wie es ist und das will ich mit euch teilen (vielleicht als Hoffnungsschimmer für alle, die grade denken, dass sie nie wieder schlafen werden)

Mattis geht zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Das heißt: Wenn mein Mann und ich beide da sind, ziehen wir ihn gemeinsam um, waschen, putzen Zähne, sagen dem Tag gute Nacht.
Dann gehen wir zu dritt ins Familienbett, singen unser immer gleiches Lied und Mattis stillt sich in den Schlaf. :zgf: Das dauert maximal 10 Minuten :shock:
Dann schläft er zwischen 4 und 6 (!) Stunden durch. Er wird zwischen eins und sechs zwei-, drei Mal wach und will kurz stillen. Manchmal reicht ihm auch Wasser.
Das einzige, was ein bisschen nervig ist, ist dass er die Stunde vor dem Aufwachen dauernuckelt und leider auch wie verrückt fummelt.
Sonst ist unser Schlafrhythmus zur Zeit sooo toll und ich freue mich und genieße es (jetzt schon seit bestimmt 4-5 Monaten) <3 :happy273:

Ach ja: Mittags schläft er bei der Tagesmutter übrigens einfach so ein, ganz ohne Einschlafbegleitung, und teilt sich ein Bett mit seiner Freundin :fungif52:

Kommentare

• NaylaNayla

1,534

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja toll :happy273: 3
    Ich drück Dir beide Daumen das es noch so eine lange Zeit bleibt :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Das ist ja schön! Freut mich sehr für euch, dass es gerade so entspannt ist :sunny:
  • MannaManna

875

Siehst du, das haben wir doch immer gesagt! Es braucht eben einfach nur etwas Zeit! Schön dass du die Kraft hattest ihm diese Zeit des quasi "Dauerstillens" zu geben bis er von selbst gemerkt hat er braucht das nicht mehr! Toll!!!!! Freut mich für euch!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehr schön :-)

Wir kennen das. Am Anfang denkt man immer, dass die Kleinen nicht schlafen werden und man selbst auch nicht zum Schlafen kommt. Das Ganze muss sich einfach etwas einspielen und dann klappt das mit dem Schlafen für wirklich alle Beteiligten gut :-)

Grüße
    Hallo

Gratulation. Super. Ich denke da sind auch die kleinen Einschlafrituale nicht unschuldig dran. Kinder brauchen Struckturen, iss halt so ihr macht das richtig. Außerdem ist es halt auch so, dass Babys , Kids ihre Phasen haben und deßhalb wird es mal so mal so sein.

LG
    Guten Morgen,

der Anfang ist wirklich sehr schwer aber wenn Sie dann mal laufen und sprechen dann ist es wunderschön

LG Claudia34
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum