Die Stillquote stimmt nicht?

bearbeitet 16. 01. 2017, 09:45 in Stillen
Keine Problem. Dann werden eben die Beikosempfehlungen passend gemacht
http://www.hebamme4u.net/baby/ernaehrun ... nahme.html

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sehe ich ja jetzt erst. :shock: Was für ein Unsinn!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stöbern lohnt sich manchmal :cool:
  • milchbartmilchbart

2,721

Immer wieder interessant, wie man gelenkt wird. Es zeigt sich doch immer wieder, nicht der erstbesten Info zu glauben, sondern kritisch zu hinterfragen. Als mein Jüngster in das Beikostalter kam, kam die die neue Ernährungsempfehlung auf den Markt und ich habe mir damals den Hype der Mütter in aller Ruhe angeschaut. V.a. die Eltern, die bereits ein Kind hatten, über die hatte ich mich gewundert. Warum sollte auf einmal alles falsch sein, was eben noch richtig war? Ich habe mir die Info auch durchgelesen und beschlossen, ähnlich vorzugehen, wie bei meinen beiden Großen: stillen bis zu 6 Monate und dann mal langsam starten. Mein Kind hat dann ganz anders entschieden und bis 1,5 Jahre fast überwiegend gestillt :cool

Ähnlich verhält es sich doch mit den Ernährungsempfehlungen für Kinder und Erwachsene. Jahrelang wurde man zugetextet mit der Ernährungspyramide und dass man bloß viel Getreide essen soll etc., dann gab es den Rohkosthype, jetzt ist Low Carb angesagt und morgen dann wieder was anderes... Ich lese viel und versuche die Infos für mich rauszuziehen, dich ich für sinnvoll halte... Naja, ein weites Feld, kann man noch viel dazu schreiben ;-)
    Fragt mal wie es mir geht...........Ich fand von Anfang an alles seltsam. Deswegen habe ich auch die Beikost Empfehlungen kaum geändert. Nur ein wenig was Gemüse usw. angeht.

Ich muss verantworten was hier steht. Gegen den Strom zu schwimmen macht einem kaum Freund (um es mal vorsichtig zu sagen). Stillmafia ist noch eine freundliche Bezeichnung.
  • milchbartmilchbart

2,721

JA klar, deine Position als Betreiberin dieser Seite ist eine andere. Als Mutter habe ich die Freiheit, mir die Infos zu holen und dann die verschiedenen Argumente zusammenzutragen und letztlich meinen Bauch und meinen gesunden MEnschenverstand mitendscheiden zu lassen. Allerdings hat man es als Mutter auch nicht immer einfach, wenn man nicht mit der SChafherde mitzieht. Als ich beim ersten Kind nicht mit 6 Monaten die tägliche Fleischration streng abgewogen gefüttert habe, wurde ich übelst angegeriffen. Weil es doch in den Ernährungsempfehlungen vom Land BaWü so stand, dann muss man das so machen... Oder als ich mein Kind noch gestillt habe, als es die Schallmauer von 365 Lebenstagen überschritten hatte. Wenn man Glück hat, findet man Eltern, die ähnlich gestrickt oder wenigstens tolerant sind.
    Man sollte auch nicht vergessen das in den allermeisten Fällen die Kinder zeigen was sie wollen..... :zgf: :baby48: oder eben auch nicht.
  • Eva2013Eva2013

398

Also meine Maus hat sich letzte Woche (knapp 15 Wochen alt) dchon von meinem Teller Kartoffelbrei stibitzt und dann gleich gequengelt als ich ihr nicht mehr geben wollte. Hab ihr also dann noch etwas mehr gefüttert und seit gestern bekommt sie einen Teelöffel Brei am Mittag.
    Insofern würd ich einfach nach der tatsächlichen Entwicklung des Babys gehen. Empfehlungen sind schön und gut, aber die Zwerge halten sich da nicht dran. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Da hst Du sicher recht. Man soll sich natuerlich nach dem Kind richten.(siehe oben) ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum