Hallo zusammen,
leider habe ich noch keine Hebamme. Sonst hätte ich die mal gefragt. Momentan bin ich ziemlich erkältet. Trinke in der WInterzeit gerne Tee. Jedoch habe ich schon gelesen das meine Tees nicht so gut sein sollen.
Fenchel/ Anis / Lavendel/ Pfefferminze.
Was darf man trinken( mache immer eine ganze Kanne davon). Bin etwas verunsichert.
Nur Wasser ist nicht so meins. Vielen dank schonmal im Voraus.
Liebe Grüße Julia
Kommentare
192
Das Problem mit dem trinken in der Schwangerschaft kenne ich *g*
Wenn ich wirklich viel Tee trinken möchte, nehme ich meistens einen Rotbusch/Roiboos-Tee. Von dem hab ich noch nichts negatives gehört oder gelesen.
Ansonsten kommt es, soweit ich informiert bin, eben auf die Menge an. Ich trinke z.B. wenn ich erkältet bin gern Thymiantee. Davon würde ich aber so aus dem Gefühl heraus auch nicht mehr als 2 große Tassen pro Tag trinken.
Ich wüsste aber grade nicht, was gegen Fenchel-Anis sprechen würde. Auch Melisse müsste gehen.
Pfefferminz und Salbei kenne ich nur aus der Stillzeit als Problematisch.
Entwässernde Tees wie Brennnessel sollten es in der Schwangerschaft wohl auch nicht unbedingt sein.
Ich gönne mir auch öfter mal nen Kakao und ganz selten mal nen Kaffee. Hin und wieder auch nen Softdrink (Cola natürlich nicht so, kommt aber schon mal vor *hust* ganz verzichten kann ich da schwer)
Apfel-oder andere Saftschorlen gehen natürlich auch gut. Bei Säften hab ich nur gelesen, dass sie pasteurisiert sein sollten. Also Smoothies meide ich daher lieber.
ich hoffe das hilft dir etwas weiter
Liebe Grüße,
Mangifera
192
Früchtetee
eingefallen
Das bringt doch Abwechslung und da hab ich auch noch nicht gehört/gelesen das es problematisch wäre.
Nun hab ich Appetit auf Früchtetee *g*
Viele Grüße,
Mangifera
5
Liebe Grüße
Lisa
38,644