Wie sind eure Erfahrungen wann die Nachwirkungen der Impfung einsetzen? Ich meine damit, wie lang danach trat Fieber oder schmerzen auf. Wann begannen die kleinen leidlich zu werden?
Wir hatten heute Vormittag die erste Impfung. Am Nachmittag fing mein kleiner dann plötzlich vor schmerzen an zu schreien. Ich hatte den Eindruck das die einstichstelle weh tat und hab ein zäpfchen gegeben
Kommentare
192
Bei der ersten Impfung hatten wir mit unserem Sohn keine großen Reaktionen. Er war nur an dem Impftag dann recht müde und etwas quengelig.
Bei der ersten MMR hatten wir quasi "klassisch" nach 10 Tagen Fieber, davor war alles recht ok. Ein paar Tage später hatte er dann einen Infekt. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.
Einzige definitive Impfreaktion war eine Verdickung an der Impfstelle. Das war ein richtig harter Knubbel der auch recht lange gehalten hat. War aber schmerzfrei beim abtasten und eine "normale" Größe und Reaktion.
Liebe Grüße
Mangifera
Nachtrag: Ich wollte noch dazu anfügen das unser Sohn nicht direkt nach StIKo geimpft ist. Wir haben die Impfungen etwas nach hinten verschoben.
1,173