Nachwirkungen Impfung

bearbeitet 7. 02. 2015, 18:24 in Gesundheit und Medizin
Wie sind eure Erfahrungen wann die Nachwirkungen der Impfung einsetzen? Ich meine damit, wie lang danach trat Fieber oder schmerzen auf. Wann begannen die kleinen leidlich zu werden?
Wir hatten heute Vormittag die erste Impfung. Am Nachmittag fing mein kleiner dann plötzlich vor schmerzen an zu schreien. Ich hatte den Eindruck das die einstichstelle weh tat und hab ein zäpfchen gegeben

Kommentare

• MangiferaMangifera

192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Bei der ersten Impfung hatten wir mit unserem Sohn keine großen Reaktionen. Er war nur an dem Impftag dann recht müde und etwas quengelig.
    Bei der ersten MMR hatten wir quasi "klassisch" nach 10 Tagen Fieber, davor war alles recht ok. Ein paar Tage später hatte er dann einen Infekt. Das kann aber auch Zufall gewesen sein.
    Einzige definitive Impfreaktion war eine Verdickung an der Impfstelle. Das war ein richtig harter Knubbel der auch recht lange gehalten hat. War aber schmerzfrei beim abtasten und eine "normale" Größe und Reaktion.

Liebe Grüße
    Mangifera

Nachtrag: Ich wollte noch dazu anfügen das unser Sohn nicht direkt nach StIKo geimpft ist. Wir haben die Impfungen etwas nach hinten verschoben.
  • AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch nicht nach Stiko und sehr zurückhaltend geimpft und haben erst mit 1,5 Jahren damit angefangen. Impfreaktionen hatten wir bisher nie. Einzig bei der letzten Impfung gegen Diphterie, Keuchhusten, Tetanus plus Kinderlähmung hatte sie am nächsten Tag leichtes Fieber und ein paar Tage lang tat ihr der Oberarm (Einstichstelle) weh.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum