Grippe

ed24ed24

1,208

bearbeitet 20. 02. 2015, 21:28 in Kranke Kinder
Hallo die Grippe hat uns erwischt :sad:

Die letzten drei Tage lag der Mittlere mit hoch fieber rum - 39 und höher. Heute geht's ihm schon besser. Nur noch erhöhte Temperatur und er spielt wieder ein bisschen. Nur essen mag er nicht.trinken geht.
Und seit heute morgen hat es den großen erwischt.....

Und mal wieder dann wenn das Wochenende verplant ist - Uroma der Kinder wird 93, meine Geschwister kommen extra deswegen aus dem Ausland (Holland und Österreich) und übernachten bei uns.....
Hoffe nur das es nicht uns Erwachsene oder den Mini auch noch trifft.

Lg ed

Kommentare

• MangiferaMangifera

192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh weh!

ich drück euch feste die Daumen!

Bei uns hat es einen Bekannten erwischt zu dem ich zum Glück länger keinen direkten Kontakt hatte. Aber zu seiner Frau. Die scheint bisher aber drum rum zu kommen. Dafür gehts ihm echt so mies. Seit 1,5 Wochen Fieber, ist nur 10 Min wach und dann wieder so platt das er wieder einschläft. Also echte Grippe.
    Überhaupt höre ich das von mehreren Leuten nun um mich rum. :(

Hätte ich gewusst das man als Schwangere durchaus (grade im 2./3. Trimester) gegen Grippe geimpft werden kann und sollte, hätte ich das dieses Mal gemacht. Aber das hat mein toller FA natürlich nicht erwähnt.

Jetzt hab ich natürlich wenig Lust mich zu nem Hausarzt zu begeben und mich in ein Wartezimmer voller Grippepatienten zu setzen :flaming01:

Ich hoffe ihr habt alle trotzdem was von der Familienfeier und alles ist bald durch und besser.

Liebe Grüße,
    Mangifera
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die aktuelle Impfung hätte auch nichts gebracht. Die Viren haben sich ganz schnell verändert. Dazu gab es schon diverse Pressemeldungen. Ich hoffe das tröstet Euch.

Jetzt zu impfen ist sinnlos. Deswegen musst Du nicht zum Arzt. Man kann nur die Symptome bekämpfen und eigentlich gehört man ins Bett!!

Der Besuch sollte besser woanders übernachten. Es stecken sich sowieso nur alle an.
  • NaylaNayla

1,534

Ich halte von diesen Impfungen rein gar nichts, eben ach weil sich die Virenstämme rasend schnell verändern.
    Meine Eltern haben sich immer wieder impfen lassen und sie haben es immer ab bekommen :sad:

Unsere kleine Familie kämpft seid Oktober damit und eigentlich sind mein Mann und Kiara immer wieder betroffen.
    Die Große bringt es ja auch aus dem Kiga mit, sie hat es die Nacht umgehauen, sogar mit erbrechen :sad:
    Im Kiga heute haben sich auch wieder viele Kinder krank gemeldet.

Das schlimmste scheint wohl noch nicht überwunden zu sein:
    http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksferns ... hland-clip
  • JoellaJoella

2,666

Unser Mittlerer ist auch schon wieder dabei. Es ist aber dieses Jahr auch echt heftig. Wo man hinhört. Gestern im Kindergarten waren nur 7 Kinder da, von zwei voll ausgelasteten Kindergartengruppen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum