Schuhgröße 6 Monate

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 28. 12. 2015, 11:42 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
Kann ich für ein 6 Monate altes Mädchen Lederpuschen in Größe 18 kaufen oder ist das zu groß? Ich hab hier nur Jungs, die alle drei große Füße hatten, kann es so gar nicht einschätzen ob das schon passen könnte. Was meint ihr?

Kommentare

• Ruby RedRuby Red

122

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eher einen Gutschein holen, mir wäre es zu heikel das sie zu klein sind sogar. Meiner hatte mit 6 Monaten Schugröße 23.
  • CriosaCriosa

2,598

Außerdem... wofür braucht ein Baby in dem Alter Schuhe? Also Elias hatte da noch keine Schuhe, der lag ja auch nur rum. Ich würde da auch kein Risiko eingehen. Wobei zu groß eher weniger schlimm wäre als zu klein, schätze ich. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Meine hatten in dem Alter auch noch keine Schuhe, aber ich weiß halt, dass die ersten Schuhe mit etwas über einem Jahr, als sie dann liefen schon einiges jenseits der 20 waren. In dem speziellen Fall geht es um Lederpuschen, die sie nur zu einer Feierlichkeit anziehen wird.
    Mal schauen, ob ich am Wochenende mal heimlich messen kann, ansonsten gibts wirklich den Gutschein.
  • EinhornEinhorn

3,873

Mein Töchterchen hatte mit ca 1Jahr Schuhgröße 18, Sohnemann hatte Größe 20.

Mit 6 Monaten Schuhgröße 23? :shock: Hab ich noch nie gesehen.
  • Ruby RedRuby Red

122

Ich vorher auch nicht. Lauflernschuhe gab es auch nicht in seiner Größe. Jetzt mit 12 trägt er schon die 40 und die passt gerade so noch.
  • EinhornEinhorn

3,873

Meiner hat jetzt mit fast 7 Schuhgröße 37.
  • CriosaCriosa

2,598

Wow, wie unterschiedlich das ist. Elias hat mit 8 Jahren Schuhgröße 35. Bei so ca. 132/135cm Körpergröße.
  • maxi37maxi37

5,192

Da leben wir auf kleinem Fuß.Tim hat mit fast 10 Größe 35 und ein letzte Woche gekauftes Paar in 36. wie es ausfällt.
  • JoellaJoella

2,666

Mein Großer ist eher klein und hat auch kleinere Füße, aber die letzten Monate ist er gewachsen wie die Feuerwehr. Er hat nun mit 9 plötzlich Schuhgröße 38. Der Mittlere ist mit 4 Jahren auch schon bei 35, der Kleine hat noch keine richtigen Schuhe, aber die Krabbelpuschen sind Größe 22/23. Ist wirklich verrückt, wie unterschiedlich das ist und auch wie schubweise das Wachstum dann auch in dem Alter noch ist. Da wird dann locker mal eine Größe übersprungen, weil es so schnell geht mit dem Wachsen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic wird nächsten Freitag 7, ist 1,37m und hat SchuhGröße 37, Kaya wird im Oktober 10, ist 1,36m und hat Schuhgröße 36.
    Dominic ist etwas kräftig und hat auch große und breite Hände. Ich sag immer, er bekommt auch mal so große Bratpfannen Hände wie mein Mann. Der hatte zu tun, dass wir Eheringe finden, die uns gefallen und ihm die größte Größe passt.

Nun mal wieder zum Thema zurück. Wenn die Krabbelpuschen noch zu groß sein sollten, wächst das Kind rein. Zu klein wäre schlecht. Annähen geht nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so einem keinen Baby kann man gestrickte Schuhe/Söckchen kaufen/schenken. Die sehen wie Schuhe aus, sind dehnbar und die kleinen Füße bleiben warm :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das Thema ist zwar nicht mehr aktuell, aber mit lederpuschen (welche von 6 Monaten + waren) konnten wie erst spät was damit anfangen. Mit 6 Monaten sind diese zu gross gewesen. Würde bei so kleinen also auch auf die gestrickte /gehäkelte Methode zurück greifen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super Arbeit bin jetzt schon auf das endergebnis gespannt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum