Blasensprung zuhause

bearbeitet 30. 03. 2015, 16:29 in Geburt
Hallo ihr alle meine Frage ist ob man 3 oder 4 Tage vorm errechneten geburtstermin in krankenhaus gehen kann weil ich Angst habe das meine fruchtblase zuhause auf Couch oder bett platzt und den bett oder Couch versaut ist es kommt jetzt immer dichter der geburtstermin und mache mir voll den Kopf darüber hoffe ihr könnt mir helfen

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Cindy!

Deck das Bett oder die Couch doch einfach mit einem Inkontinenzlaken ab. Darüber dann das Leintuch bzw. auf der Couch eine Decke und Du kannst die letzten Tage unbesorgt zuhause verbringen.

Für die Geburt und die Zeit danach wünsch ich Dir alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok danke mache ich den falls ich nicht früher rein darf habe ja am 12 März anmeldegespräch da kann ich das den gleich Fragen
  • CriosaCriosa

2,598

Überleg dir das nochmal Cindy. Also ich persönlich würde auch gar nicht früher rein wollen. Kann ja auch sein das du überträgst und dann wird das mal eben ganz schnell eine Woche oder so.

Der Blasensprung MUSS auch nicht unbedingt so heftig kommen. Ich z.B. hatte zu Beginn der Geburt nur einen ganz kleinen Riss. Nicht mehr als etwas mehr "Ausfluss". Und der richtige Blasensprung kam dann erst als ich schon Stunden im Kreissaal war.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wenn du 4 Tage vor Termin reingehen würdest, dann der Lütte vielleicht 2 Wochen zu spät kommt und du dann an seinem 3. Lebenstag nach Hause gehst, bist du 3 Wochen im Krankenhaus.
    Und das, wo du doch nur kurz im KH bleiben wolltest, weil du deinen Schatz sonst vermisst, wenn er nachts neben dir liegt.
    Ich stelle mir eher die Frage warum Du damit ein so großes Problem hast? Es ist nur Wasser. Es trocknet wieder..Da schon geannte Lake ist doch eine gute Idee.
    Du wirst deswegen nicht vorzeitig stationär aufgenommen. Dafür gibt es keinen medizinischen Grund.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die Blase kann sowieso jederzeit platzen, da helfen dir im Grunde 3-4 Tage auch nicht.
    Ich hab einfach eine oben genannte Unterlage benutzt.
    Die Inkontinenzlaken habe ich auch genommen, ist nichts verwerfliches dran
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum