Solltet Ihr Euch mal fragen was ich so die ganze Zeit tue? Hier dies Rätsels Lösung.
Im Zuge des Artikel zur Vegatarischen Ernährung
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... risch.html
bin ich auf Smoothies gestoßen. Statt sich über die ewig zu süßen Säfte und Fruchtdrinks zu beklagen könnte man vielleicht Gemüse und Obst anders anbieten.
Natürlich ist es für Schwangere und in der Stillzeit tausendmal besser als irgenwelche Pillen.
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... thies.html
Kommentare
192
Ich mag Smoothies recht gern, habe allerdings in der SS darauf verzichtet, da ich gelesen habe, es besteht das Risiko sich mit (ich meine es waren) Listerien zu infizieren, weil das Obst/Gemüse ja nicht pasteurisiert wurde.
Sicher kann man das umgehen, wenn man die Dinger selbst macht und damit weiß, dass alles gründlich gewaschen wurde.
Vielleicht ist das mit Listeten und Smoothies aber auch überbewertet? Da bin ich jetzt überfragt.
Liebe Grüße,
Mangifera
38,644
Guck mal auch hier
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... riose.html
192
Also hab ich die gekauften dann weggelassen wegen der Listeriosegefahr.
Selber machen ist natürlich eh am allerbesten.
13
3,873
Manchmal kaufe ich auch 2 Dosen Mais. Dann schnappt sich jedes Kind eine Dose, einen Löffel und es wird losgefuttert. Heute zum Abendessen wollten sie nur Rotkohl.. Für Feiertage macht mein Mann Rotkohl selbst. Oder Möhrchen knabbern geht auch immer.
Ich bin echt froh, dass meine Beiden so gerne Obst und Gemüse essen.
Was sie nicht mögen, Pilze. Aber das ist dann egal.
2,598
Gekaufte Smoothies haben zudem oft noch extra Zucker oder ähnliches dabei, was nochmal mehr Kalorien hinzufügt.
Man muss sich das einfach mal ansehen. Da nimmst du ja mehrere Früchte zusammen und machst daraus einen Drink. Die ganzen Früchte in kompletter Version würden viiiel satter machen als so ein Smoothie. ;-)
Trotzdem würde ich sie jetzt nicht völlig verteufeln, aber uns steht da eher das komplette Obst auf dem Speiseplan.
533
Aber alles, was wir zu uns nehmen hat Kalorien. Klar ist, dass Obst gesünder ist, wg Nährstoffen, als Pommes (behaupte ich jetzt mal ohne es geprüft zu haben). Auch hier kann man doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen [WINKING FACE]. Es kommt immer darauf an, was als Hauptmahlzeit verglichen wird und was du mit den Smoothies erreichen willst.
Es ist auf jeden Fall besser, als Gummibärchen zwischendurch....
38,644
2,721
5,435
Und wenn man damit nicht übertreibt Ist das doch eine nette Abwechslung für die Kids. Ich habe vor langer Zeit die gekauften mal probiert. Sind da noch recht neu gewesen. Aufjedenfall sehr lecker!
2,666
192
Mein Kleiner ist dagegen ja pflegeleicht *g* dafür sind die Mengen meist übersichtlich. Aber er isst mit Vorliebe Obst. Apfel, Banane, Weintrauben, Mandarinen. Inzwischen auch gern mal Mango. Und Erdbeeren sind eh der Hit. Zum Glück reagiert er nicht allergisch auf irgendwas davon.
Apfel darf auch bitte nicht geschnitten sein und muss unbedingt Schale haben. Sonst gibts Geschrei.
Aber eine Hauptmahlzeit ohne Nudeln brauch ich ihm kaum anzubieten (Ausser Pizza).
Dafür werde ich schier neidisch wenn ich sehe, was andere Kinder in seinem Alter so an Mengen verdrücken.
Wie gesagt, Smoothies trink ich wenn dann eher selber. Aber zum selber machen hab ich nicht wirklich was hier und noch ein Küchengerät kann ich nicht unterbringen, wobei ein guter Mixer schon mal was feines wäre.
2,666
30
:happy273:
Finde ich ne super Idee. Echt. Tabletten als Ersatz für Obst und Gemüse geht ja garnicht. Es muss doch möglich sein sich gesund zu ernähren gibt doch genug Auswahl das ganz Jahr über. Die Smoothie sache ist natürlich ne prima Alternative.
LG
398
Meine Nichte nimmt Obst und Gemüse nur auf diese Art zu sich, weil sie beim ganzen Stück das Gefühl im Mund nicht mag. Aber auch bei Smoothies ist sie sehr wählerisch. Funktioniert aber so, ihr mal Vitamine unterzujubeln.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk