Das Forum- keine Beiträge?

bearbeitet 28. 03. 2015, 11:28 in Rund um das Forum
und jährlich grüßt das Murmeltier

Meint Ihr ich sollte das Forum schließen?
Ich bin nur hier um zu schauen und mich vorrangig um Fachliches zu kümmern. Mehr kann ich mir nicht mehr leisten. Ich arbeite aus Kostengründen noch anderweitig. Zudem sehe ich mich nicht als Alleinunterhalter.

Wenn Ihr es nicht belebt wird es auch den sehr wichtigen Suchergebnissen verschwinden. Ich muss es nicht einmal zumachen. Das erledigt google.. Das Forum war und ist ein weichtiger Bestandteil des Portales. Natürlich nicht nur für die oben genannte Allmacht..

Vor einiger Zeit waren neue Userinnen da. Ich habe mich gefreut weiil auch alte Themen wieder nach oben schoben wurden. Nun sind sie wortlos verschwunden. Vielleicht ist es etwas langweilig wenn immer niur ich poste.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fände es sehr schade, wenn du das Forum schließen würdest. Ich bin schon so lange hier, wenn auch mit Pausen, und würde es wirklich sehr sehr vermissen!!

Zumal... ich Euch schon bald glaube ich wieder wirklich brauchen werde. ;-)

Aber das wenig gepostet wird finde ich auch und sehr schade noch dazu. Aber warum das so ist, weiß ich leider nicht. Ich glaube die große Zeit des "Wegwanderns" vieler Userinnen habe ich verpasst.
  • MannaManna

875

Ich fände es auch schade, wenn ich auch grade etwas weniger aktiv bin. Ich habe auch gemerkt, dass es immer stiller geworden, ich meine es fing an mit Eowyns, dann Tesoros und Mäusles Weggang. Auch viele andere die sonst regelmäßig geschrieben haben lese ich nicht mehr, Ich glaube wenn man dann irgendwann mehrere Kinder hat, hat man nicht mehr so viele Fragen/ Sorgen, kennt sich mehr aus, und hat vor allem weniger Zeit! Oder die Kinder werden größer und damit die "Babythemen" hier nicht mehr so interessant. Zum anderen ist auch einfach alles schon zigmal besprochen sodass man als Gast schon viele Informationen und Tipps bekommt wenn man die Suche benutzt und sich dann vielleicht gar nicht mehr registriert.

Ich finde es auch schade, dass sich immer wieder Frauen anmelden, sich Rat und Hilfe holen und dann nie wieder berichten wie es denn dann ausging, z. B. die Geburt vor der sie so Angst hatte oä. Das demotiviert dann natürlich auch wieder bei der nächsten neuen überhaupt noch was dazu zu sagen, weil man denkt die ist eh bald wieder weg...

Das sind so meine Gedanken dazu.. Tja, was soll man da machen, ich habe auch keine Idee....
    Das musst du wohl alleine entscheiden... :sad:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich würde es auch sehr schade, wen das Forum geschlossen wird.
    ich kümmere mich ja um die Geburtstage und wenn dann da Namen stehen, von Usern, die hier lange waren, finde ich es immer etwas traurig. Vor kurzem hatte zB AnjaH Geburtstag..
  • selkieselkie

697

Es tut mir leid, dass hier so wenig los ist. Wie man das ändern kann, weiß ich aber leider auch nicht.
    In dem anderen forum in dem ich bin ist jeden Tag total viel los. Den unterschied kann ich nicht finden. [emoji22]
    Mir würde es so auch keinen Spaß machen, Marlies. Entscheiden musst du es allein
    Lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit es mal klar ist: Ich will nicht schließen. Das Problem ist das alle nur gucken, sich wundern und wieder gehen. Ich bin nicht das Forum sondern Ihr.

Es wäre wirklich hifrich etwas mehr zu schreiben. Harmlose Plauderthemen oder auch etwas über ältere Kinder, Ältere Thenem hochzuschieben oder sowas. Altusern nachzutrauen die lange nicht mehr da sind hilft mir nicht. Ich bräuchte ein wenig Unterstützung. Solidarität. Siehe oben zu google.

Da sich die Seite nicht trägt muss also noch anderweitig tätig sein. Ihr habe sicher auf der Startseite gesehen was ich dort dazu geschrieben habe. Oder nicht? Dann geht gucken. Rechts unter den News.

Gäste können übrigens die Suchfunktion nicht nutzen. Es ist auch vollig normal das man zuerst mal nur guckt.

Und ganz ehrlich: Die erste Spende von einem Euro hat mir deutlich gezeigt wie meine Arbeit bewertet wird. Mir fehlt insofern auch die Motivation. Die Userin die das angeregt hatte ist auch nicht mehr da.

Warum man sich in Panik an hier anmeldet und nicht einmal ein Danke kommt ist mir auch ein Rätsel. Aber das gibt es überall. Wkarum das Hebammensterben ausgerechnet hier kein Aufreger ist frage ich mich auch noch.

@Croisa?? Was?? Ächt Ich bin schon da nur als Alleiiunterhalter sehe ich mich nicht.
  • CriosaCriosa

2,598

Was genau meinst du jetzt mit:

@Croisa?? Was?? Ächt Ich bin schon da nur als Alleiiunterhalter sehe ich mich nicht.

Ich schaue hier fast täglich rein und poste immer mal wieder. Also als Alleinunterhalter sehe ich dich auch nicht. :)
    (Und gespendet habe ich auch, wenn auch keine riesige Summe, aber im Moment habe ich das auch nicht so "locker" leider. :oops:)
    Sorry das war blöd ausgedrückt. Du hast geschrieben das Du das Forum bald wieder brauchen würdest. Also nochmal: äääääääääächt??

Da ich Eure Klarnamen nicht weiß habe ich keinen Schimmer wer etwas gegeben hat. Das ist mir auch nicht wichtig. Aber ich möchte das Thema nicht weiter erörtern. In der Zwischenzeit ist ja schon auch ein wenig mehr eingetroffen..Dafür habe ich mich über paypal bedankt.

Hier soll es um das Forum und Beiträge gehen.
  • CriosaCriosa

2,598

Achsoooo.... :grin:

Ja. Ganz echt. ;-) Ich poste dazu gleich noch was längeres, sobald mein Sohn hier nicht mehr rumturnt, hehe. ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Da ich immer gleich das Forum öffne und nicht so oft auf der HP bin, hab ich das mit dem Spenden noch gar nicht gesehen. Ich werde ich auch daran etwas beteiligen.
    Okay das noch dazu
    announces/hebamme4u-unkostenbeitrage-spende-t60768.html

aber es soll wirklich um die Beiträge gehen.
  • MangiferaMangifera

192

Bin jetzt erst über den Thread gestolpert und schreibe auch mal was dazu obwohl ich ja doch noch recht neu bin hier.

Ich würde es auch schade finden wenn du das Forum schließt, Marlies. Ich würde es hier mal als "klein aber fein" bezeichnen. :grin:
    Natürlich wünscht man sich immer ein aktives Forum wo möglichst viel los ist. Aber es ist ja auch nicht so, dass es hier tot wäre. Es brummt nicht wie im Bienenstock aber ich persönlich hab es so immer etwas lieber.

Für meine Verhältnisse schreibe ich hier recht viel. In so sehr gut frequentierten Foren trau ich mich das meistens nicht weil ich oft das Gefühl habe als "Neue " erstmal kritisch beobachtet zu werden. Oder man geht völlig unter.

Hier bekommt man ja antworten..es dauert nicht mal lange. Das finde ich toll. Ich sehe dich da auch nicht als Alleinunterhalterin, Marlies. Klar ist es immer schön von der "Fachfrau" Rat oder Antwort zu bekommen.

ich selbst sehe mich eben oft auch noch als mehr oder minder Anfängerin in Sachen Kinder und mag nicht einfach so einen Rat aussprechen, warte also eher darauf dass andere die ich als kompetenter empfinde was sagen.

Aber, wenn ich das so lese, werde ich mich bemühen hier nach meinen Möglichkeiten aktiver zu sein :)
    Von dieer Seite habe ich noch gar nicht betrachtet. :fungif52:

Unter Anderm freue ich mich desewgen auch wenn sich Neulinge beteiligen. Du hast sicher einen völlig anderen Blick auf die Foren als ich.
    Grundsätzlich mangelt es nicht an Besuchern.. Von daher wird es auch nicht geschlossen. Als Webseitenbetreiber ist man aber immer irgendwie auf der Suche nach Gründen für alle möglichen Zahlen.

Dabei soll aber natürlich das Forum für Euch passen und nicht nur für die Roboter einer bekannten Suchmaschine.. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum