Wenn auch schon 12 Jahre her möchte ich gern davon berichten.
Aber einmal von Anfang an.
Im Dezember 2001 bin ich mit extremen Schmerzen zum FA, dort wurde ein SS Test gemacht welcher positiv war. Nur es war kein Baby zu sehen, also mit Verdacht auf ELSS ins KH. Dort angekommen bestätigte es sich nicht sondern nur eine Zyste (angeblich). Die sollte entfernt werden und gut ist. Zum Glück laut Arzt gutartig, also habe ich die OP verweigert und bin nach Hause.
An eine Schwangerschaft dachte ich zu der Zeit nicht, da ich weiterhin regelmäßig Blutungen hatte.
Anfang Januar dann zum normalen Arzt, weil es mir nicht gut ging, dachte habe Magen Darm. Der Doc gleich bei einem FA Notfalltermin gemacht. Also gleich dahin. SS Test gemacht und US, schwanger 12. Woche. Ich war geschockt und brauchte einige Tage bis ich mich freuen konnte. Mein Mann war gleich begeistert und sagte ich wusste es, hab ich im Dezember beim US schon gesehen.
Die Schwangerschaft verlief bis aus Stresswehen, Übelkeit bis zum Ende und Sodbrennen ohne Ende ruhig.
VET 23.8.02 nix tut sich, ab da bis maximal VET +12 täglich ins KH zum CTG und US.
VET +5 mir ist schlecht. Essen ihn bloß nicht, weder sehen noch riechen. Trinken das gleiche. Morgens ist KH wegen US und CTG nix zu sehen, zur Sicherheit nachmittags nochmal hin. Wieder nix, sollte aber vorsichtshalber da bleiben.
Gegen 17 Uhr kam mein Mann und blieb bis etwa 21 Uhr, weil ich dann nur noch schlafen wollte. Habe dann ein leichtes Schlafmittel bekommen. Bis dahin bestimmt alle 30-60 Minuten mich über geben müssen.
Gegen 23 Uhr bin ich wach geworden mit dem Gefühl dringend aufs WC zu müssen, hatte Krämpfe als hätte ich Verstopfung.
Ca. 23:30 bin ich ins Schwesternzimmer, weil es nicht aufhörte. Hebamme hatte grade Pause und auch dabei also zur Sicherheit untersucht und ran ans CTG, im liegen war das nicht auszuhalten. Wehen bis Anschlag und MuMu komplett offen. Also hat die Hebamme meinen Mann angerufen er soll sich langsam auf den Weg machen.
Um 23:59 ging es in der Kreißsaal, nochmals untersucht und Hebamme bekam doch leichte Panik. Sie sagte, wenn der werdende Papa noch länger braucht verpasst er die Geburt.
Wir also versucht die Geburt ein wenig hinauszuzögern. Unten knallt eine Autotür und Hebamme geht gleich mal schnell zur Tür, höre nur nu aber schnell sonst ist es zu spät.
Das war etwa 0:15 Uhr. 3 oder 4 Presswehen später war er da. Unser Sohn.
Geboren um 0:25 Uhr, 55cm lang, 3980g schwer und einen KU von 38cm.
Kommentare
38,644
122
2,666
122