Brauche mal kreative Hilfe

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 29. 03. 2015, 17:45 in Plauderecke
Hallo,
ich möchte einer lieben Kollegin, die es privat gerade sehr, sehr schwer hat, eine kleine Freude zum Geburtstag machen. Ich hab an selbstgemacht Rubbellose gedacht, auf denen einfach nette Botschaften, positive, mutmachende Sprüche oder sowas draufstehen.
Jetzt sind mir allerdings die Ideen ausgegangen, was ich noch draufschreiben könnte. Habt ihr noch ein paar Inspirationen für mich?

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Puh das ist schwer, vor allem wenn man die Person so gar nicht kennt.
    Man könnte auch Glückskeckse backen. Ginge in eine ähnliche Richtung. Deine Idee finde ich wirklich sehr schön. :smile:

Mag sie Witze? Vielleicht findet sich da etwas nettes im Internet, was zu ihrem Humor passt?

Oder Kindermundsprüche (gibts hier im Forum ja auch viele), falls sie sowas mag.
  • JoellaJoella

2,666

Glückskekse merke ich mir für eine andere Gelegenheit vor, finde ich eine prima Idee.

Inzwischen fehlen mir noch vier Kärtchen. Die anderen habe ich mit Sprüchen, Aufklebern, hübschen Stoffstückchen, gepressten Blumen, u.a. einem vierblättrigen Kleeblatt verziert. Ich werde jetzt nochmal intensiv googeln, ob ich noch was Nettes finde. Irgendwie werde ich doch die vier Kärtchen vollkriegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wärs mit: "Der Weg zum Ziel ist kurz. Menschen lieben Umwege."
  • JoellaJoella

2,666

Danke für eure Ideen. Die Rubbellose sind fertig und gehen morgen auf die Reise. Über Nacht müssen sie noch trocknen. Jetzt hoffe ich nur, dass meine Kollegin dann auch Freude dran hat.
  • MangiferaMangifera

192

Hast du schon eine Rückmeldung bekommen, Joella?

Ich finde die Idee jedenfalls total schön und toll das du dich darum gekümmert hast. Also wenn mir jemand sowas schenken würde, ich würde mich jedenfalls sehr freuen :)
  • JoellaJoella

2,666

Rückmeldung werde ich wohl so schnell nicht bekommen. Die Kollegin ist sehr eingespannt und da ich in Elternzeit bin, seh ich sie ja auch nicht bei der Arbeit. Sie meldet sich also nur alle paar Monate mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum