Wichtig!!Anhörung im Gesundheitsausschusses 25.3

bearbeitet 28. 03. 2015, 22:40 in Plauderecke
http://www.bundestag.de/dokumente/texta ... men/364496

Das Ganze wird live ab 14.00 Uhr im Internet übertragen.
In der Zwischenzeit sind auch Gynäkologen auf den Zug aufgepsrungen.(siehe Teilnehmerliste) .In diesem Fall positiv weil sie ein viel größere Lobby habe

Ohne Ergebisse werden alle im nächsten Sommer keine Hebamme mehr haben. Keine Kurse keine Nachsorgen und schon gar keine Alternativen zum Krankenhaus.

Ihr könnt noch etwas tu. Herr Spahn behauptet nach wie vor steif und fest es gäbe kein Problem
Mails, Briefe, Postkarten – formuliert eure Sorgen, Ängste, Verzweiflung und Wünsche an die Mitglieder des Gesundheitsausschusses! Am 25.03.15 ist die öffentliche „Anhörung zur Zukunft der Hebammen“! Die Mitglieder des Ausschusses findet ihr hier: http://www.bundestag.de/…/ausschuesse…/a14/mitglieder/260660 Von dort zur homepage des jeweiligen Mitgliedes, dort findet ihr die Adressen. Post ins Büro nach Berlin,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schieb
  • CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hoffe es kommt was dabei rum!

Ich habe meine Suche nach einer Hebamme schon aufgegeben. :sad: Keine da in den Sommerferien. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dazu hatte ich irgendwo etwas geschieben. Hast Du nicht gesehen? Es gibt jetzt schon keinen Nachwuchs mehr. Wer will schon einen Beruf der jetzt auch noch kaum Zukunft hat.
    Weder in Kliniken (dort wird scharenweise gekündig) noch in der Praxis kommen Kolleginnen nach.. Deswegen ist es sicher schwer eine Vertretung zu finden, die nicht auf Ferien angewiesen ist.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hat es sich gestern jemand angesehen? Ich habs verpasst [LOUDLY CRYING FACE].
  • CriosaCriosa

2,598

Doch das habe ich gesehen Marlies. Ich habe auch Petitionen etc. mitgemacht. Aber das ändert ja leider trotzdem nichts daran, das ich keine Hebamme habe dieses Mal. Leider.

Ich habe es auch aufgegeben wenn ich ehrlich bin. Habe irgendwie 10 oder so angeschrieben und naja... die Schwangerschaft schreitet ja weiter fort. Wird jetzt sicherlich nicht einfacher noch eine zu finden. Habe keine Lust mehr weiter zu suchen. :oops:
  • MannaManna

875

Hat es jemand gesehen? Auf facebook in der Elternprotestgruppe schrieb nur jemand dass es schon haarsträubend sei wie dabei rüber kam wie Mamis und Kinder in der Gesellschaft wert geschätzt werden. Nun hab ich gar keine Lust mehr es mir selbst anzusehen. Es ist so eine Schande. Ich war letzte Woche in Bonn bei einer Protestaktion dabei. Es wirkte als ob es einfach keinen interessiert der Passanten. Es kamen wohl schon einige zum aufgebauten Infostand, aber es schloss sich niemand spontan an oder blieb stehen um es sich anzuhören was wir sagten. Ich glaube die meisten denken es geht nur um die "fraks" die ihre Kinder zu Hause kriegen und jahrelang stillen und so. Sie werden sich noch alle umgucken wenn sie keine Geburtsklinik mehr finden im Umkreis von 100 km!!!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum