Sonnenfinsternis

bearbeitet 24. 03. 2015, 07:36 in Plauderecke
Habt Ihr etwas gesehen? Was sagen Eure Kinder denn dazu?

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kollegen und ich haben die ganze Zeit gewartet... aber es war einfach nur diesig und den ganzen Morgen eh düster, wir haben gar nichts gemerkt.

Mein Sohn war in der Schule, aber da wird es nicht anders gewesen sein. Die Kinder da sollten in den Klassenzimmern bleiben und die Fenster zu ziehen, damit auch ja keiner in die Sonne schaut, da nicht alle Brillen hatten. :sad:
  • sandra_83sandra_83

1,193

Naja hier war sie ja zu 80 % verdeckt. Es dunkelte etwas ab, das war spürbar. Aber da ich keine brille hatte, konnte ich nicht direkt hinsehen. Habe meine kids aufgeklärt und gewarnt. Werden uns nachher ein zeitraffer video ansehen, dann erklär ich es nochmal.
    Wir hatten hier absolut wolkenfreien himmel.
  • maxi37maxi37

5,192

ich war arbeiten und wir haben keine Fenster. Tim hatte von einem Vater und einer Lehrerin eine Brille geborgt bekommen und konnte hinsehen und fand es cool.
  • Ruby RedRuby Red

122

Die Schule meines Sohnes hat extra eine ganze Ladung Brillen besorgt und von Klasse 7-10 haben sie sich geteilt, sodass jeder mal schauen konnte. Er ist hellauf begeistert gewesen.
  • JoellaJoella

2,666

Wir haben leider keine Brillen mehr bekommen. Wir haben sämtliche Optiker der Gegend abgeklappert und nichts bekommen. Online waren sie nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen.
    Deshalb habe ich gestern Nachmittag mit den Kindern noch Lochkameras gebaut. damit ging es ganz gut, aber da man da ja nur eine winzige Projektion sieht ist es natürlich nicht so eindrucksvoll wie mit einer Brille. In der Schule gab es bei meinem Ältesten aber Rahmen, die mit der Schutzfolie bespannt waren, damit durften die Kinder abwechselnd schauen. Auch diejenigen, die Brillen mitgebracht hatten, haben geteilt. Das fand ich toll. Natürlich war mein Großer ganz begeistert.
    Die Kleinen im Kindergarten sind drin geblieben, aber meiner durfte mit seiner Lochklamera durchs Fenster schauen. Da war er auch ganz stolz drauf.
    Ich hab das Ereignis tatsächlich verpasst. :oops: Ich war bei einer Freundin zum Tee eingeladen heute vormittag und wir hatten uns derart eingequasselt, dass es dann "plötzlich" zu spät war.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir waren ganz klar im Sofi-Fieber. Wir hatten noch eine Schutzbrille von 1999 und mussten erstmal klären, welches der Schulkinder die Brille mitnehmen darf. In der Schule hat die Lehrerin meiner Tochter dann jedes Kind quasi unter Aufsicht zur Sonne schauen lassen. Bei meinem Ältesten wurden morgens noch Lochkameras gebastelt :fungif52: Die Kinder durften dann abwechselnd raus und immer mal wieder schauen. Und beide Kinder waren ganz begeistert. Mit meinem Jüngsten war ich bei einer Veranstaltung der Sternwarte, dort waren verschiedene Teleskope aufgebaut und selbstgezimmerte Apparate. Zudem wurden Schutzbrillen verliehen, so dass wir den Verlauf gut beobachten konnten. Kiran hat es total gut gefallen und er war schwer beeindruckt, dass er durch das "Stethoskop" :grin: schauen durfte :happy273:

Mich hat beeindruckt, dass es tatsächlich duster wurde und v.a. kalt. Und da die Sternwarte auf dem Dach des Gymnasiums sich befindet konnte man auch sehen, dass die Schüler während der Zeit immer wieder auf den Pausenhof kamen, unten stand auch ein Teleskop für die Schüler, so dass sie wirklich was davon hatten :fungif52:
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir hatten keine Schutzbrillen. Nein, ich hab nicht in die Sonne geschaut. Ich hab aber gemerkt, dass es etwas frischer wurde. Dunkler wurde es nicht, nur so, als ob eine Wolke die Sonne verdeckt.
    Bei meinen Kindern in der Schule wurde die Hofpause verschoben. Mitschüler hatten Brillen mit, und Jeder durfte mal durchschauen.
    Mein Mann hat sich eine Schutz"brille" gebastelt und nur durchfotografiert.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wir hatten leider auch keine Brille mehr. Zwei meiner Töchter durften in der Schule von jemandem anderem mal durchschauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum