Trockene, juckende Haut

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 17. 08. 2015, 09:46 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe seit einer Weile so trockene, juckende Haut vor allem im Bereich meiner Brustwarzen, das nervt ziemlich.

Kann man das gefahrlos cremen und hilft das? Habt ihr da vielleicht Tips? Ich merke das meistens eigentlich nur Abends, aber sowas hatte ich vorher eigentlich nicht und das ist echt lästig. :sad:

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist natürlich nervig, neigst du sonst auch zu trockener Haut? Ich denke mal schon, dass du cemen kannst, wüsste jetzt zumindest keinen Grund, der dagegen sprechen könnte. Ich denke der Juckreiz ist ja auch sehr unangenehm. Hast du schon eine Creme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit cremen sollt man etwas vorsichtig sein. Die Warzen könnten zum Stillen zu weich werden.
    Aber guck ma. Ich habe Töpfer nicht ohne Grund hier
    http://www.toepfer-babywelt.de/lang-de/ ... /c405.html
  • CriosaCriosa

2,598

Ja ich habe oft trockene Haut, gerade wenn es draußen sehr kalt ist. Das geht bis hin zu blutiger Haut an Händen und zwischen den Zehen und Fingern bei mir leider. :sad:

Danke Marlies, da schaue ich mal. Kann man das eigentlich hier über die Seite bestellen oder wo finde ich solche Produkte im Laden? Apotheken?
    Die haben nur noch Direktverkauf am Ort. Proben gehen derzeit nicht.

Hier haben sie aber einen Filialsuche
    http://www.toepfer-babywelt.de/lang-de/ ... /c210.html

Diverse DM Märkte haben es wohl (weiter unten)

Es wäre nur super wenn Du ein wenig berichten würdest falls Du sie nutzt.
  • CriosaCriosa

2,598

Klar, mache ich. Danke :fungif52:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ist es denn direkt die Brustwarze oder der Bereich drumherum ? Drumherum kann man doch cremen, oder sehe ich das falsch?
    Das siehst Du ganz richtig :cool: Erfahrungsgemäß jucken fast immer (auch) die Warzen.
    Hast Du eigentlich schon Kolostrum?
  • CriosaCriosa

2,598

Ja es sind Warzen und der Bereich drum herum. Kolostrum habe ich glaube ich noch nicht. Ist mir zumindest noch nicht so aufgefallen.

Aber ich habe mir diese Creme von Töpfer jetzt mal bestellt mal sehen wann die hier ist. :grin:
    Kokostrun kann man antrocknen lassen. Es bildet einen Schutzfiln auf der Haut und hat auch heilende Wirkung. Falls zukünftig etwas ausropfen solle verteile es ein wenig..
    Bis dahin hoffe ich die Salbe lindert.zumindest ein wenig.
  • CriosaCriosa

2,598

Ja als ich damals gestillt habe habe ich auch immer die Milch am Ende antrocknen lassen und das hat gut geholfen.

Aber mit der Salbe bin ich bisher auch sehr zufrieden. :grin: Sie kam erst gestern an und ich wollte erstmal ein paar Tage testen, bevor ich hier schreibe. Bisher bin ich aber schon wirklich froh. Das Jucken hat schon so gut wie aufgehört (obwohl ich nur Morgens und Abends creme). Die rauhe Haut wird auch schon besser. :happy273:
    Puh ich bin erleichtert. Es ist ein relativ neues Produkt.. Die Mamcareserie (siehe Banner) kam erst letztes Jahr.

Wie findest Du den Preis?
  • CriosaCriosa

2,598

Also inzwischen creme ich nur noch einmal am Tag Abends, habe es auch schonmal einen Tag ganz weggelassen. Sieht alles schon wieder viel besser aus. Kein Jucken, Haut ist auch nicht mehr rauh. :happy273:

Der Preis ist zwar nicht billig, aber völlig in Ordnung. Man braucht ja nur winzige Mengen. Ich glaube dieses Fläschchen wird ziemlich lange reichen. :smile:
    Wenn sie so rasch hilft kannst wird die Warze sicher nicht zu weich. Danke für Dein Feedback.
  • CriosaCriosa

2,598

Ich möchte hier noch etwas hinzufügen.

Nach dem Stillstart hatte ich ein paar Tage lang ziemlich mit wunden Brustwarzen zu kämpfen, weil die Maus ihre Technik noch nicht so ganz raus hatte.
    Ich habe dann nach dem Stillen auch die Creme von Töpfer ganz dünn vorne auf die Warze geschmiert.

Schon beim nächsten Stillen sah sie besser aus und nach etwa zwei Tagen (inkl. besser Aufpassen das die Kleine die Warze besser ansaugt), waren die wunden Stellen weg! Seitdem kommt mir nur noch Muttermilch an die Brustwarze, das lasse ich nach dem Trinken immer antrocknen. Habe seitdem keinerlei Probleme mehr.

Alles in allem kann ich diese Creme also wirklich uneingeschränkt emfehlen. Ich denke ich werde sie meiner Freundin irgendwann noch "vererben", wenn die ihr Baby mal hat, denn man braucht wirklich total wenig davon. :smile:

Danke für den Tip Marlies.
    Da bin ich aber froh . Darf ich die Erfolgsmeldung an die Firma schicken?
  • CriosaCriosa

2,598

Kannst du gerne machen. :smile:
    Auch Laborleute können solche Meldungen brauchen. Für meine Kooperation mit ihnen kann es ebenfalls nicht schaden. :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum