Kinderwagen - was fahrt ihr so?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 29. 03. 2015, 11:45 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

wir sind auf der leidigen Suche nach einem Kinderwagen für Nr. 2, da ich den alten Kinderwagen leider nicht mehr habe.

Habt ihr Tips für mich? Was fahrt ihr so?

Ich hätte am liebsten einen guten Gebrauchten für maximal 200Euro (lieber weniger, wenn ich ehrlich bin... Budget ist so eine Sache im Moment), der auch Waldtauglich ist und auch mal einen kleinen Einkauf mittransportieren könnte (also eine sinnvolle Tasche da unten hat).

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben unseren alten Teutonia im Einsatz, den vor 9 Jahren (wenig) gebraucht für unseren ältesten gekauft haben. Inzwischen ist die Einklappmechanik an einer Stelle gebrochen, aber es funktioniert trotzdem noch gut. Geländegängig ist er definitiv, also ganz prima für Waldwege. Stauraum ist ok, der Korb unten ist recht hoch und es geht schon was rein, ist so ein Nylongewebe und hoch geschlossen, also nur an einer Seite zum einladen. So kann nichts rauspurzeln. Dazu haben wir noch ein Netz vorne, das wir aber extra gekauft haben. So passen kleinere Einläufe problemlos rein. Nur die Regenabdeckung die nervt mihc, denn ich bin nicht imstande das Teil wenn es trocken ist wieder in seine extrem kleine Hülle zurückzuquetschen, egal wie ordentlich ich sie zusammenlege. Mein Mann kann das... scheint also an mir zu liegen ;-)
    Wir sind echt zufrieden mit dem Kinderwagen.
  • AlexaAlexa

1,173

Wir hatten erst einen Teutonia, aber mit dem war ich gar nicht zufrieden. Qualitativ kann ich zwar nicht meckern, aber sowohl die Babywanne (Hartschale), als auch der Sportwagenaufsatz waren viel zu früh zu klein für unsere normalgroße Tochter. Als sie noch nicht sitzen konnte, mußte ich sie schon in den flachgestellten Sportwagenaufsatz reinlegen und selbiger war ihr mit 1,5 Jahren auch schon zu klein, sowohl in der Sitztiefe, als auch in der Rückenlehnenhöhe.

Ich hab dann einen relativ günstigen luftbereiften 3-rädrigen Wagen von Knorr Baby gekauft. Den hab ich heiß und innig geliebt. Zuletzt konnte ich darin meine Tochter mit 4,5 Jahren noch mühelos transportieren. War allerdings ne Ausnahme, weil sie da lange krank war und dadurch geschwächt und sie die lange Tour vom KiGa-Ausflug nicht geschafft hätte. Normalerweise hab ich ihn da schon lange nicht mehr benutzt. Trotzdem steht er noch hier rum. Kann mich irgendwie nicht davon trennen. Und wer weiß... vielleicht brauchen wir ihn ja doch noch mal.... ;-)
  • JoellaJoella

2,666

Unser Teutonia hat keine Hartschale, wir haben eine Softtragetasche. Unser 16 Monate alter Knirps, der aber sehr lang ist, passt noch rein. Wir haben sie jetzt aber raus gemacht, weil er inzwischen lieber im Sitzen spazieren gefahren wird, als im Liegen. Ich denke aber, sehr viel länger hätte es sowieso nicht gepasst.
  • selkieselkie

697

Wir haben nen retrowagen aus den 70gern und ben buggy dann später. Den retro liebe ich über alles. Am anfang hatten wir noch nen normalen kiwa drn haben wir verkauft der retro ist einfach um welten besser als diese neuen.
  • ArcanaArcana

6

Auf unsere Suche nach einem Kinderwagen sind wir auf das Modell Capri von Bergsteiger gekommen. Hat jemand von euch zufällig das Modell? In Internet bekommt es ganz gute Bewertungen: http://www.testfee.de/kombikinderwagen-test/
    Aber wir sind uns da nicht so sicher, da das Modell mit 349 Euro sehr teuer ist. Würdet ihr es empfehlen ein Neues Kinderwaagen zu kaufen oder sollten wir es mit einem Gebrauchten versuchen? Die Gebrauchten bei Kleinanzeigen sind trotzdem teuer. Danke
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Euch schonmal für all Eure Antworten.

Wir haben jetzt einen gebrauchten ABC Turbo S gekauft. Ich hoffe der ist gut. Sieht zumindest robust aus und in gutem Zustand. :smile:

Früher hatten wir mal einen Queeny irgendwas. Den fand ich nicht so zu emfehlen. Mit 3 Rädern war er ziemlich instabil für meine Fahrweise. ;-)
  • ArcanaArcana

6

Hey Criosa,

Der ABC Turbo S sieht wirklich sehr schön und robust aus. Ich werde mich jetzt bei ebay nach einem Gebrauchten Kinderwagen umsachen. Danke für den Tipp.
    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum