Muttermund schon leicht geöffnet

bearbeitet 2. 09. 2004, 19:35 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin's mal wieder... ;-)
Ich bin jetzt in der 36. SSW ( 35+5) und hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Hebamme.
Sie meinte dann der Kopf würde schon tief und fest sitzen und kontrollierte dann auch noch den Muttermund. Dabei stellte sie fest, dass der Muttermund schon 1 cm geöffnet ist und der Gebärmutterhals verkürzt bzw. verstrichen ist. Sie sagte, es könne wohl jetzt in den nächsten Tagen losgehen und morgen soll ich nochmal für ein weiteres CTG zu meiner Ärztin. Beim CTG gestern waren aber keine Wehen zu erkennen, obwohl ich sagen muss, dass ich die letzten Tage schon häufig ein Ziehen an den Seiten und auch im Rücken hatte, was dann nach ner Weile wieder aufgehört hat und nicht so sehr schmerzhaft, eher nur unangenehm war.
Kann man sagen, wie schnell das jetzt gehen kann und ist es wirklich möglich, dass es in den nächsten Tagen losgeht, obwohl es die 36. SSW ist?
Liebe Grüße
Silke :knutsch01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Silke,

ich muss dich leider enttäuschen. Mit einem derartigen Befund gehen viele Frauen über Termin, es ist kein Hinweis, dass die Geburt bald stattfindet. Wann es schlußendlich wirklich bei dir losgeht, kann niemand sagen, den Startschuss gibt dein Baby. ;-)

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum