Du merkst, dass du schwanger bist/ein Kind hast, wenn...

MangiferaMangifera

192

bearbeitet 27. 04. 2015, 11:32 in Plauderecke
Ich hab heute gemerkt dass ich völlig auf Schwangerschaft geeicht bin, als ich auf einer Onlineshoppingseite unterwegs war und mich wunderte, dass sie eine persönliche Stillberatung anbieten. Sie führen zwar auch Umstandsmode aber jetzt nicht soooo das große Sortiment.

Natürlich boten sie eine Stilberatung an und haben vom stillen keine Ahnung -.-

Das erste Mal hab ich gemerkt, dass ich ein Kind habe, als ich unter der Dusche vor mich hin sang und mir nach einer recht langen Zeit bewusst wurde. dass ich nicht etwa den neuesten Radiosong summte, nein, es waren die Schlaflieder für mein Kind.
Die hatte ich ja auch bis dahin nicht schon oft genug rauf und runter gesungen :eek01:

Habt ihr auch solche Anekdoten?

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Man erkennt Mütter von KiWaKindern, wenn diese sich beim Einkauf im Supermarktz.B. mit einer Freundin unterhalten und dabei ständig den Einkaufswagen hin und herschuckeln :grin:
  • MangiferaMangifera

192

Mein Sohn mochte zwar keinen KiWa, aber auch nicht, wenn ich stillstand. Also hab ich mir angewöhnt immer auf und ab zu wippen. Das tat ich dann auch konsequent an jeder roten Ampel....auch wenn ich gar kein Kind vor den Bauch geschnallt hatte. :oops:

Aber Einkaufswagen schuckeln kenne ich auch, ja *g*

Bevor ich ein Kind hatte, hab ich immer die Nase gerümpft wenn ich ein Kind sah, dem der Rotz wieder bis zur Oberlippe runtergelaufen war. Am besten noch trockene Rotspuren im Gesicht klebend.
    Immer dachte ich "Man kann doch wirklich seinem armen Kind mal die Nase putzen und es ein wenig sauber halten".

Inzwischen weiß ich, die Rotznase eines Kleinkindes ist unerschöpflich und das Nase abwischen ein entsetzlicher Kampf bei dem nicht mal Geschichten der Taschentuchfee oder das absingen irgendwelcher lustigen, ablenkenden Lieder dauerhaft hilft. Und das Theater alle 30 Sekunden? Nee, dann läuft da halt ein wenig Rotz...was soll's ;)
  • milchbartmilchbart

2,721

Das mit dem wippen/von einem Bein auf das andere schaukeln kenne ich auch *kicher* Inzwischen hab ich das wieder abgelegt :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

@milchbart, das mit dem Einkaufswagen hin und her schieben kenne ich auch. das ist mir auch passiert :happy273:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich musste immer über mich selbst lachen, wenn es mir aufgefallen ist. Auch das mit dem "Baby-im-Tragetuch-schuckeln" :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Als meine Kids noch kleiner waren, sang ich ihnen zum Einschlafen oft Kinderlieder vor.
    Irgendwann war ich mal abends ne Stunde mit Hundi draußen und sag die ganze Zeit Kinderlieder vor mich her und keins war doppelt.
  • JoellaJoella

2,666

Ja, das kenn ich auch alles :sunny:

Ich hatte Junior beim Einkaufen immer im Tuch, hab aber trotzdem den Einkaufswagen geschuckelt.

Und was Kinderlieder betrifft, habe ich meinen Kindern immer während dem Autofahren vorgesungen. Meist hatte ich selbst den Ehrgeiz keins doppelt zu singen und wir sind manchmal weit gefahren. War recht anspruchsvoll :grin: Außerdem kann ich inzwischen vier Strophen von "Der Mond ist aufgegangen", alle von "Weißt du wieviel Sternlein" und "Wer hat die schönsten Schäfchen". :baby095:
  • MangiferaMangifera

192

Falls du noch aufstocken willst: In meinem Liederbuch sind 7 Strophen von "Der Mond ist aufgegangen" und ich könnte noch "Guter Mond, du gehst so stille" und "Schlafe mein Prinzlein" anbieten ;)

Ich hab auch immer nach neuen Liedern gesucht, dachte ich Einfalt doch in der ersten Schwangerschaft, ein schönes Schlaflied zu kennen würde reichen (ich hab "wer hat die schönsten Schäfchen" gelernt).
    Aber nach der 30sten Wiederholung, musste ich dann doch wirklich aufstocken *g*

Ich hab seit etwas über einem Jahr Gesangsunterricht und hab ein Buch mit deutschen Liedern. Da kann man sein Repertoire erweitern, sehr praktisch.

Leider gefällt mein neues, italienisches Lied meinem Sohn überhaupt nicht und er fängt nach der zweiten Runde an zu heulen.
  • JoellaJoella

2,666

Vier Strophen reichen *gg* Bei uns ist das mit der Liedauswahl auch immer schwierig. Der Kleine will aus dem einen Liederbuch, der Mittlere aus dem anderen und der Große, dem soll ich am Besten eher die aktuelleren Popsongs vorspielen/singen.... aber er beteiligt sich ganz nett auch noch am "Autosingen". Am Donnerstag haben wir bestimmt 45min gesungen, kein Lied doppelt, aber viiiele Strophen von Old MacDonald und die "Drei Chinesen" haben wir auch mit sämtlichen Vokalen und Umlauten gesungen. :grin:
  • MangiferaMangifera

192

hmpf...ich soll neuerdings, kaum dass ich die Augen einigermaßen offen habe, "Die Räder vom Bus" oder "Meine Hände sind verschwunden..." singen.
    Aber so direkt nach dem aufwachen finde ich singen nun wirklich nicht prima *g* Aber Cedric macht so süß die jeweiligen Gesten..da kann ich immer kaum Nein sagen.

Leider wird er aber jeden Tag früher wach....und geht dafür später ins Bett *haare rauf*
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich bin froh, dass ich nun nicht mehr singen muss. Bei mir singen nun die Kids. Nein, keine KinderLieder sondern Marteria.
    Eigentlich hören wir kein Rap, aber da machen wir ne Ausnahme. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum