Ich hab heute gemerkt dass ich völlig auf Schwangerschaft geeicht bin, als ich auf einer Onlineshoppingseite unterwegs war und mich wunderte, dass sie eine persönliche Stillberatung anbieten. Sie führen zwar auch Umstandsmode aber jetzt nicht soooo das große Sortiment.
Natürlich boten sie eine Stilberatung an und haben vom stillen keine Ahnung -.-
Das erste Mal hab ich gemerkt, dass ich ein Kind habe, als ich unter der Dusche vor mich hin sang und mir nach einer recht langen Zeit bewusst wurde. dass ich nicht etwa den neuesten Radiosong summte, nein, es waren die Schlaflieder für mein Kind.
Die hatte ich ja auch bis dahin nicht schon oft genug rauf und runter gesungen :eek01:
Habt ihr auch solche Anekdoten?
Kommentare
2,721
192
Aber Einkaufswagen schuckeln kenne ich auch, ja *g*
Bevor ich ein Kind hatte, hab ich immer die Nase gerümpft wenn ich ein Kind sah, dem der Rotz wieder bis zur Oberlippe runtergelaufen war. Am besten noch trockene Rotspuren im Gesicht klebend.
Immer dachte ich "Man kann doch wirklich seinem armen Kind mal die Nase putzen und es ein wenig sauber halten".
Inzwischen weiß ich, die Rotznase eines Kleinkindes ist unerschöpflich und das Nase abwischen ein entsetzlicher Kampf bei dem nicht mal Geschichten der Taschentuchfee oder das absingen irgendwelcher lustigen, ablenkenden Lieder dauerhaft hilft. Und das Theater alle 30 Sekunden? Nee, dann läuft da halt ein wenig Rotz...was soll's
2,721
5,192
2,721
3,873
Irgendwann war ich mal abends ne Stunde mit Hundi draußen und sag die ganze Zeit Kinderlieder vor mich her und keins war doppelt.
2,666
Ich hatte Junior beim Einkaufen immer im Tuch, hab aber trotzdem den Einkaufswagen geschuckelt.
Und was Kinderlieder betrifft, habe ich meinen Kindern immer während dem Autofahren vorgesungen. Meist hatte ich selbst den Ehrgeiz keins doppelt zu singen und wir sind manchmal weit gefahren. War recht anspruchsvoll Außerdem kann ich inzwischen vier Strophen von "Der Mond ist aufgegangen", alle von "Weißt du wieviel Sternlein" und "Wer hat die schönsten Schäfchen". :baby095:
192
Ich hab auch immer nach neuen Liedern gesucht, dachte ich Einfalt doch in der ersten Schwangerschaft, ein schönes Schlaflied zu kennen würde reichen (ich hab "wer hat die schönsten Schäfchen" gelernt).
Aber nach der 30sten Wiederholung, musste ich dann doch wirklich aufstocken *g*
Ich hab seit etwas über einem Jahr Gesangsunterricht und hab ein Buch mit deutschen Liedern. Da kann man sein Repertoire erweitern, sehr praktisch.
Leider gefällt mein neues, italienisches Lied meinem Sohn überhaupt nicht und er fängt nach der zweiten Runde an zu heulen.
2,666
192
Aber so direkt nach dem aufwachen finde ich singen nun wirklich nicht prima *g* Aber Cedric macht so süß die jeweiligen Gesten..da kann ich immer kaum Nein sagen.
Leider wird er aber jeden Tag früher wach....und geht dafür später ins Bett *haare rauf*
3,873
Eigentlich hören wir kein Rap, aber da machen wir ne Ausnahme. ;-)