Mein Kleiner will seit längerer Zeit unbedingt ein Kissen zum Schlafen haben.
Dann habe ich ihm ein relativ flaches Kissen (eigentlich mein Kissen) gegeben, das will will er nun nicht mehr haben. Wenn er zu uns ins Bett krabbelt, dann schläft er auf unseren Kissen mit.
Heute wollte er einfach nicht in seinem Bettchen schlafen. Erst als ich ihm angeboten habe, ein Kissen mitzunehmen, da wollte er dann in sein Bettchen. Und es ist natürlich das höchste Kissen (Papas Ersatzkissen), ein orthopädisches, formstabiles Flachkissen, der auf das Gewicht und die Grösse meines Mannes ausgelegt ist. (Blöd gelaufen, als ich ihm ein Kissen angeboten habe, habe ich gedacht er will mein Kissen, weil es nach mir riecht)
Jetzt denke ich darüber nach ihm ein neues, eigenes Kissen zu kaufen. Aber ich weiss nicht was. Ein kleines Babyflachkissen kann ich ja wohl vergessen. Er will wohl recht hoch liegen.... er schläft auch darum gerne noch heute auf uns.....
Habt Ihr nen Tip für mich? Ich mach mir Sorgen, dass diese Vorliebe für hohe Kissen schlecht für seinen Rücken und Nacken ist....
Kommentare
192
Zum Thema Kissen fällt mir nicht so viel ein aber so spontan dachte ich, wenn es ihm eher darum geht, dass er hoch liegen möchte, kannst du dann nicht vielleicht mal probieren ob er auch eine am Kopfende höher gestellte Matratze gut findet und dann auch damit wieder ein kleineres, flacheres Kissen akzeptiert?
Liebe Grüße
Mangifera
1,173
Unsere Maus hat schon lange so ein flaches Babykissen (70x40cm). Sie legt sich beim Einschlafen gerne drauf, aber während der Nacht liegt sie im ganzen Bett kreuz und quer, so daß das Kissen eigentlich ungenutzt rumliegt. Wir könnten es genauso gut rausnehmen, wenn sie eingeschlafen ist.
533
Ich versuch mal Beides, danke für Eure Ideen!
Bin jetzt im Internet auch auf Keilkissen gestossen und bin gerade am Überlegen ob das auch was wäre....
Lg.
2,721
Ich habe mit meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass sie beim Kissenthema in gewissem Rahmen selbst rausfinden müssen, was gut ist. Meine Kinder sind zumindest so eigenwillig, dass ich beim Kissenthema zunächst wenig Einfluss hatte.
Wir haben unseren Kindern zunächst auch kein Kissen gegeben. Allerdings schläft mein Mann immer mit Kissen und das ist auch relativ hoch, während ich nur ein kleines Kissen nutze, wenn ich auf der Seite liege, meist fliegt es im Lauf der Nacht aus dem Bett. Mir war es anfangs auch nicht recht, als meine Tochter auf ein Kissen bestand und ihre Schlafhaltung hat mir alleine beim Zuschauen schon Nackenschmerzen bereitet :sad: Ihr hat es aber einige Jahre gar nichts ausgemacht, bis sie auf einmal über Nackenschmerzen klagte. Sie hat sich dann infolge meiner Erklärung von ihren Kissen verabschiedet, bzw. jetzt liegt sie teilweise auf Kissen, wenn sie auf der Seite liegt. Und da ist es ja auch sinnvoll. Bei meinem Jüngsten verläuft es gerade ebenso. Er schläft bei meinem Mann und hat sich dort immer auf das Kissen gelegt. Die letzten Tage klagte er auch immer wieder über Nackenschmerzen und hat sich nun dazu durchgerungen, dass er kleinere Kissen nutzt.
30
Ne gute Idee wäre vielleicht, so ein mIttelmaß, so ein ganz hohes nein würde ich nicht kaufen. Gäbe es eine Möglichkeit ihm unter die Matratze was zu legen, damit die etwas höher ist um ihn da dann doch auf das flachere Kissen zu bringen?Versuchs doch mal.
Viel Erfolg