Wir haben das Vivanco BM400, das hat in dem Test auch gut abgeschnitten. Funktioniert super, und man kann die Empfindlichkeit einstellen (ich will bei jedem Pieps zu meinem Kind rennen :biggrin: ). Und es tutet laut, wenn es keine Verbindung mehr gibt.
Ich nutze es zwar nicht über Nacht, da ist Niklas bei mir, aber ich hab es tagsüber an wenn er in seinem Zimmer schläft. Also über lange Nutzung kann ich nix sagen - ich weiß nicht wie lange der Akku hält und so.
Also der Ökotest sagt, dass u.a. der Helling H&H Original Babyruf MBF 444 für 96,99 € mit einer der besten ist. Daneben gab es noch 2 andere glaube ich. Kein Gerät hatte mit sehr gut abgeschnitten, die drei ersten hatten ein gut.
Ich habe das Gerät noch nicht ausprobiert, :biggrin: siehe ET, aber ich habe es neu plus 24 Monate Garantie bei Ebay für 59 € per Sofortkauf erworben.
Das Vivanco BM 400 hat unter anderen am besten abgeschnitten, wir haben das auch gekauft und ich bin sehr zufrieden....
Eindeutiger Pluspunkt ist wirklich, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann....
Hat jemand von Euch auch den Vivanco BM60 Junior? Ich habe gerade mal mein Uraltes rausgewühlt, da ist die Antenne abgebrochen, jetzt brauche ich doch was neues.
Och menno, meine Ungeduld trieb mich wieder zu einem Spontankauf bei Ebay :???: Aber falls das Teil nichts taugt, das kommt ja dann jetzt in den nächsten Tagen an, schreibe ich Dir eine PN. Dann wäre Deins die nächste wahl.
Ich habe jetzt ein Me Micro-Electric DBS 122 ersteigert. Das ist so eins, das über das Stromnetz läuft. Das strahlt dann gar nicht mehr und es kann auch nicht passieren, das man das Kind vom Nachbarn hört. Mann kann es nur nicht mit in den Keller nehmen, aber dazu würde ich Moritz sowieso nicht alleine lassen.
Also das Me Micro-Electric DBS 122 ist furchtbar am rauschen, kennt das eventuell jemand von Euch? Vielleicht ist es ja defekt?
Welches ist denn besser, das H&H oder das BM 400?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
ein Blick auf die Suchmaschine, "Babyphone" eingegeben und dir wäre folgender Artikel in die Finger gekommen: ;-)
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7590
:byebye01:
Gisela
59,500
Ich nutze es zwar nicht über Nacht, da ist Niklas bei mir, aber ich hab es tagsüber an wenn er in seinem Zimmer schläft. Also über lange Nutzung kann ich nix sagen - ich weiß nicht wie lange der Akku hält und so.
Aber wir sind echt sehr zufrieden damit!
4,530
Ich habe das Gerät noch nicht ausprobiert, :biggrin: siehe ET, aber ich habe es neu plus 24 Monate Garantie bei Ebay für 59 € per Sofortkauf erworben.
415
Eindeutiger Pluspunkt ist wirklich, dass man die Empfindlichkeit einstellen kann....
LG
Daniela
7,772
919
7,772
Ich habe jetzt ein Me Micro-Electric DBS 122 ersteigert. Das ist so eins, das über das Stromnetz läuft. Das strahlt dann gar nicht mehr und es kann auch nicht passieren, das man das Kind vom Nachbarn hört. Mann kann es nur nicht mit in den Keller nehmen, aber dazu würde ich Moritz sowieso nicht alleine lassen.
7,772
Welches ist denn besser, das H&H oder das BM 400?