Op (Blase mit Band anheben)

amylucaamyluca

351

bearbeitet 29. 04. 2015, 09:34 in Plauderecke
Hat das jmd hier evtl. hinter sich und kann mir seine Erfahrung weiter geben? Vor allem,wie der Ablauf war und ob es geholfen hat,interessiert mich.
Nach dem FA gestern scheint klar,das ich um so eine OP nicht herum komme,sobald die Stillzeit beendet ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du etwas mehr sagen? Welche Problem hast Du? Und machst Du schon etwas? Beckenbodentraining/und oder Physio?
  • amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Einen Kurs hab ich gemacht und versuche es im Alltag auch einzubauen.Mehr mache ich nicht.Die Beschwerden kamen schon nach dem 3.kind.Da war es aber nur eben ganz leicht und ab und an mal.Nach der 4.geburt ist es aber schlimmer.Ich verliere Urin einfach so,also nicht nur beim niesen.Meine FÄ hatte geschaut und meinte,das es sofort kommt und sich eben die Blase gesenkt hat.Es wird wohl so ein Test gemacht,um zu schauen,ob die OP nötig ist,aber nur durch Rückbildung,meint sie,soll das nicht in den Griff zu bekommen sein.
    Ja das ist nun wirklich nicht angenehm.

http://www.hebamme4u.net/tipps/beckenbo ... ungen.html
    Dies Übung 80mal am Tag wäre sicher nicht schlecht. Man kann spezielle Physiotherapie und Pliates machen.. Es kommt etwas darauf an wie Du eingestellt bist. Die schnellere Lösung wäre sicher eine OP. Aber bis dahin kann Du ja trotzdem diese Aufzugübung machen. Sie solle einem in Fleisch und Blut übergehen. Und auch nach einer OP ist sie noch sinnvoll..
  • amylucaamyluca

351

Danke.Genau das hab ich ja gezeigt bekommen und versuchte es bisher einzubauen in den Alltag.Dann mache ich einfach mal weiter damit.
    Es ist kein schönes Thema,aber es ignorieren bringt nichts.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hast du schon Pilates ausprobiert?
    Ich habe auch etwas Probleme, speziell seit der dritten Geburt (großer Kopf und Schwergewicht :sad: ) allerdings nicht so gravierend, wie du es beschreibst.Aber sowas wie kurze Strecken joggen ging nur, wenn unmittelbar davor auf Toilette war. Sehr nervig! Ich hatte immer den Eindruck, die Beckenbodenübungen bringen mich nicht weiter. Im Herbst habe ich mich dann zu einem Pilateskurs angemeldet und hatte auch erstmal den Eindruck, dass das nichts bringt. Dann war ich eine kleine Runde joggen, was bisher gar nicht ging und war positiv überrascht, dass ich mich die 3km nicht nonstop auf meinen Beckenboden konzentrieren muss.
    Es gibt keine Ausrede diese Aufzugübungen nicht zu machen. Egal wo man ist oder was man tut kann man sie unaufie Zettlchen!!
    Pilates ist super.
    Das Ganze geht nicht schnell.
    Es gibt dafür auch noch spezielle Physio. Meine Schwester hat eine Praxis und macht das seid Jahren.
    Schau mal hier steht auch sehr viel dazu Es sind zwei Seiten auch zu Operationen.
    http://www.onmeda.de/g-rat/beckenbodent ... -1101.html

Die Infos sind zuverlässig
    Und hier kann man Therapeuten suchen
    http://www.ag-ggup.de/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum