HCG-Wert normal?

KutiKuti

588

bearbeitet 6. 05. 2015, 07:36 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich habe am Dienstag einen Schwangerschaftstest gemacht, da meine Periode schon eine Woche fällig war. Dieser war ganz leicht positiv. Heute morgen habe ich dann nochmal einen gemacht - von einem anderen Hersteller - und wieder war ein schwacher positiver Strich zu erkennen. Die letzten Tage habe ich ein wenig Unterleibschmerzen verspürt und am Montag einmalig leichte helle Schmierblutung (bisher nichts Ungewöhnliches). Nun bin ich heute morgen zur Frauenärztin gegangen, in der Hoffnung, Gewissheit zu bekommen, weil ich so ein unwohles Gefühl hatte. Sie hat per Ultraschall geschaut und einen Bluttest vornehmen lassen. Auf dem Ultraschall war eine verdickte Gebärmutterschleimhaut zu sehen und sie meint, einen kleinen schwarzen Fleck zu sehen (Ihre Worte: "ُEntweder deine Periode kommt verspätet oder du bist - und das glaube ich eher - schwanger).
Laut Berechnung wäre ich jetzt in der 6. SSW (5+5), meine letzte Periode hatte ich am 21.03.2015. Ich weiß, man sollte sich nicht so an Werte klammern und auch nicht vergleichen, weil es da einfach keine Norm gibt.. allerdings ist mein HCG-Wert mit 231 nicht etwas zu niedrig für dieses Stadium? Ich überlege, nach dem Wochenende erneut einen Bluttest zu machen, um zu sehen, ob und wie der Wert steigt.
Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Abwarten, Tee trinken, und in 2 Wochen nochmal zum Frauenarzt gehen würde ich dir emfehlen. ;-) Es kommt häufig vor in so frühen Stadien das man nicht viel sieht.

Und "schwach positiv" ist nach den Erfahrungen die ich bisher so erlebt habe trotzdem "positiv". Das ist genau wie "ein bisschen schwanger"... das gibts ja auch nicht. ;-)
  • Alyta_29Alyta_29

533