Hallo zusammen,
ich möchte mich mal "ausheulen" hier. *seufz*
Letzten Montag hatte ich solche Unterleibsschmerzen, das ich nicht mehr richtig schlafen konnte. Das zieht sich schon eine Weile so hin muss ich gestehen und ich habe es immer abgetan mit "ist bestimmt nur ein Mutterband".
Naja... Montag Nacht hatte mein Mann dann die Nase voll und hat mich ins Krankenhaus gebracht. :oops:
Da war es dann erstmal ein Verdacht auf Blinddarmentzündung, die aber ausgeschlossen wurde. Aber "Irgendeine" Struktur sieht man da, die kann aber keiner so genau zuordnen und CTG und Bauchspiegelung fallen jetzt in der Schwangerschaft auch irgendwie raus. Also bekam ich Antibiotika (Cefuroxim) um die Entzündungswerte in den Griff zu bekommen. Die sind jetzt inzwischen auch deutlich gefallen und ich bin wieder zu Hause.
Ich mache mir nur echt Sorgen.
Zum einen weiß ich immer noch nicht genau "was" nun genau die Ursache war. Zum anderen... wie schlimm ist das jetzt, das ich Antibiotika hatte während der Schwangerschaft?
Ich meine echt.. da verzichtet man auf alles, Schmerzmittel egal wie mir der Schädel "knallt", Alkohol, Rohmilchkäse was weiß ich... und dann gleich so ne Bombe. :erstaunt: :sad:
Muss ich mir Sorgen machen? Angeblich geht es dem Baby gut, sagten die Ärzte. Aber mögliche Nachwirkungen... ... ach vielleicht grübel ich auch nur wieder zu viel herum.
Kommentare
192
du machst ja Sachen :sad: Aber gut das es dir wieder besser geht. Ich hab eben mal bei Embryotox geschaut und die sagen, Cefuroxim ist gut erforscht in der Schwangerschaft und es besteht kein vetotoxisches Risiko. Antibiotika dieser Gruppe werden als Mittel der Wahl in der Schwangerschaft genannt, wenn man schon welches nehmen muss.
Also denke ich, du musst dir keine Gedanken machen wegen der Einnahme.
Aber ich verstehe dich sehr gut. Man überlegt sich halt alles drei Mal, mindestens, bevor man eine Tablette nimmt. Und wenn man es tut, hat man irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Hoffentlich bleibst du den Rest der Schwangerschaft von solchen Dingen verschont und es kommt nicht wieder.
Liebe Grüße,
Mangifera
2,598
Ja das sagten mir die Ärzte da auch. Ich bin bei Antibiotika einfach nur etwas übervorsichtig. Ich war so froh das mein Sohn damit über 2 Jahre lang nicht in Kontakt gekommen war, weil ich immer gehört habe, das sowas bei Kindern auch Allergien auslösen kann und so weiter. Naja... ich kann es ja jetzt eh nicht mehr ändern.
Gerade bin ich einfach in einer angespannten Stimmung.
38,644
Wenn man die Ursache nicht findet kann man leider nur die Symptome behandeln. Das ist manchmal so und zunächst auch das Wichtigste, weil es dem Baby dann auch gut geht.
Man muss nicht alles aushalten. wenn man schwanger ist.