unsere Zwillis - zu früh und leider nicht zu vermeiden

LionLion

1,196

bearbeitet 17. 11. 2015, 00:29 in Geburtsberichte
Der eigentliche ET unserer Jungs war der 07.07.15, aber leider machten sie sich viel zu schnell 10 Wochen zu früh auf dem Weg.

Am 30.04.15 war ich den ganzen Tag mit den Geburtstagsvorbereitungen unseres Zweitgeborenen beschäftigt... am 01,05. feierte er seinen 10. Geburtstag und freute sich schon riesig drauf. Mein Mann hatte wieder einen 24h-Dienst vor sich, aber somit an den Geburtstag von L. frei. Am Abend des 30.04, war ich ziemlich fertig, aber happy alles geschafft zu haben - der nächste Tag konnte kommen. Bis dato hatte ich eine unkomplizierte und schöne SS, den beiden Zwergen ging es prima und sie machten sich richtig gut.

In der Nacht zum 01.05.15 wurde ich plötzlich wach und hatte auf einmal ein ganz ungutes Gefühl... ich musste ein Toilette und auf dem Weg dahin platzte auf eine meine Fruchtblase. Ich rief meinen Mann an, der schickte einen RTW raus (er selbst hatte an dem Tag auf dem Löschfahrzeug Dienst) und rief meine Mum an, damit sie auf die Kinder aufpasst. Kurze Zeit später kam der RTW und es ging ab ins KH. Auf dem Weg dahin bekam ich schon Wehen, die auch relativ schnell stärker und intensiver wurden.
Im KH angekommen, kam ich gleich in den Kreissaal, ans CTG und untersucht und der Befund war eindeutig... die Geburt war nicht mehr aufzuhalten. Der MuMu war schon auf 4cm auf und aus der Erfahrung mit meinem bis dahin noch Letztgeborenen und die wahnsinnig schnelle HG, ahnte ich schon das es nicht mehr lange dauern würde.

Ich freundete mich mit den Gedanken an das meine beiden Zwerge nun an dem 10. Geburtstag ihres großen Bruders auf die Welt kommen wollte... ein schönere Geburtstagsgeschenk könnte es doch eigentlich nicht geben... eigentlich schon, aber doch bitte nicht so früh - schließlich war ich doch erst in der 30+3 SSW und die beiden viel zu klein. Ich wurde schnell aus meinen Gedanken gerissen, weil ich plötzlich ziemlich heftige Wehen, schnell hintereinander bekam... die Hebamme kam, rief eine ganze Mannschaft an Ärzte und Hebammen, denn meine Mäuse wollten jetzt sofort ihre Höhle verlassen.

Um 03:16 Uhr wurde dann mein erster Zwerg mit 1390 g und 39 cm geboren und um 03:21 Uhr mein zweiter Zwerg mit 1230 g und 36 cm. Beiden geht es mittlerweile ganz gut, sie liegen beide im Brutkasten, aber sie sind kleine Kämpfer und ich bin stolz auf sie.

Kommentare

• Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Lion, herzliche Glückwünsche! Ich wünsche Euch, dass die Zwerge ganz schnell gross werden, denn stark sind sie ja schon ;-).
  • milchbartmilchbart

2,721

ach je, das ging aber schnell. Aber ihr bleibt eurer Tradition treu mit den Geburtstagen :grin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und dir weiterhin soviel Energie für deine große Familie :sunny:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die beiden Kleinen und natürlich auch für dich und den Rest der Familie. :sunny:
  • LionLion

1,196

Ich danke euch. :grin:
  • kary040999kary040999

1,070

:bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn: :bouncegrenn:

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die beiden Mäuse und auch für Dich!
  • balou0204balou0204

925

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack! :happy273: :happy273: :happy273: Für die Schwangerschaftswoche ist das doch ein super Gewicht! Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Nerven und Freude mit Eurer Kinderscharr! Ich bewundere Euch, ich bin mit meinen vieren mehr als gut beschäftigt. Alles Liebe!
  • LionLion

1,196

Beschäftigt bin ich auch sehr gut. ;-) Es macht einfach Spaß und dadurch das wir in unserem Haus und Garten jede Menge Platz haben, können sich die Kinder auch schön austoben. Eine Freundin von meinem Zweitgeborenen hat mal gesagt, wir brauchen gar keinen Spielplatz in der Nachbarschaft, der bei uns im Garten ist viel schöner und dadurch das bei uns immer eine Tür "offen" ist, ist immer was los. Jeder bringt immer mal ein Freund/in mit. Find ich aber ein schönes Kompliment.

Die beiden machen sich richtig gut... sie brauchen nicht mehr beatmet werden, nur K. braucht noch etwas Atemunterstützung, aber N. packt das schon super alleine. Wenn das so gut weiter geht, kommen sie bald ins Wärmebettchen. Nicht desto trotz müssen sie natürlich noch eine Weile auf der Frühchenintensiv bleiben. Bin gerade aus der Klinik gekommen und schwebe grad auf Wolke sieben... bin überglücklich.
  • kary040999kary040999

1,070

Das hört sich aber super an. Weiter so! :happy273:
  • MangiferaMangifera

192

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Doppelpack, Lion! :bouncegrenn:

Toll das die beiden solche Kämpfer sind. Weiterhin alles Gute für die beiden.

Ich glaube, in deiner Nachbarschaft würde ich auch gern wohnen ;) Haus mit Garten und jeder menge Platz klingt super. Meinem Sohn würde das wohl sehr zusagen *g*
  • LionLion

1,196

Bei unserer kleinen Kinderschar finde ich es aber auch sehr wichtig so viel Platz zu haben... in einer zu kleinen Wohnung, wo sich mehrere Kinder ein viel zu kleines Zimmer teilen müssten, das wäre nichts für mich.
    Wir haben ein alten Bauernhof, die sind ja meistens etwas größer und den haben wir schön ausgebaut. Hat natürlich auch alles sein Preis, meine Hobbys mußte ich "aufgeben", weil es ist eine Menge zu tun, allein schon den normalen Haushalt, aber dafür hab dann umso Zeit wenn die Kinder größer sind. Habe es ja nicht anders gewollt und das ist auch gut so. :grin:
    Aber jetzt kann ich sagen, "Ich habe fertig". Wir haben alles - Jungs und Mädchen und das gerecht aufgeteilt und 2 Zwillingspaare - was will man mehr. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Lion, ich habe das ja gar nicht mitbekommen *schäm*. Euch alles, alles Liebe und meinen aller größten Respekt für Dich und Deine Kräfte [emoji173]️
  • LionLion

1,196

Das ist doch kein Problem liebe Franziska :grin: und danke für deine Wünsche. Manchmal frag ich mich ehrlich gesagt auch wie ich das packe, aber ich habe einen super Ehemann... der mich soo viel unterstützt wenn er zu Hause ist und auch bei ihm wundere ich mich wo er die Kraft her nimmt, denn wenn er nach 24h-Dienst auf der Wache nach Hause kommt... und da weiss ich nicht wieviel und wie anstrengend seine Einsätze waren... dann hilft er mir bei allem was anfällt... wir sind einfach ein super Team und ich liebe ihn. :grin:

Sorry fürs offtopic :oops:
  • MangiferaMangifera

192

Ach das war doch nicht wirklich OT. Ausserdem, für so eine schöne Liebeserklärung finde ich ein OT mehr als gerechtfertigt :)

Toll das ihr so ein Superteam seid und dein Mann dich so klasse unterstützt. Das ist ja auch einfach nicht zwingend selbstverständlich. Ich freu mich da sehr für dich.
    Möge die wirklich anstrengende Phase bald vorbei gehen, so dass ihr durchatmen und einfach euer Familienglück genießen könnt.

Liebe Grüße und beste Wünsche

Mangifera
    Das ist wirklich toll @lion. du klingst immer so zuversichtlich und voller Kraft [emoji5]️[emoji106]
  • LionLion

1,196

:happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:

Ich komm grad aus der Klinik und wenn alles so gut weiter läuft kommen meine beiden Mäuse Ende der Woche/Anfang nächster Woche nach Hause. :happy273: :happy273: :happy273:

Ich freu mich so, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, ich bin einfach nur glücklich. :grin: N. wiegt jetzt 2290g bei 43cm und K. 2070g bei 40cm - sie sind einfach super. Sie würden dann gut 2 Wochen vor ihrem eigentlich ET entlassen werden. Wir freuen uns alle einfach wahnsinnig... die Kinder sind glücklich das wir dann "endlich eine komplette Familie sind" - so M. und wie recht hat sie. :grin: Mein Mann und ich, weil dann auch etwas Sorge von uns abfällt, war ja doch die letzten Wochen anstrengend jeden Tag mehrmals zwischen Kinderklinik und zu Hause und Arbeit hin-und herzupendeln. Jetzt kommt der Alltag und ich freu mich wahnsinnig drauf. :happy273:
  • CriosaCriosa

2,598

Oh das freut mich sehr für Euch! :happy273:

Das stelle ich mir absolut furchtbar vor, so getrennt von den eigenen Babies. Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit zusammen. :grin:
    :happy273: Ich hoffe sie nehmen weiter gut zu!! Bisher haben sie das ja perfekt gemacht. Und für Euch fällt wenigstens die Fahrerei weg.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Seid ihr mittlerweile zuhause? Wie geht es euch?
  • LionLion

1,196

Wir sind jetzt seit gut 2 Wochen zu Hause. Es klappt richtig gut, die beiden haben sich sich gut von Flasche aus der Klinik auf die Brust umgestellt... nur meine Brust platzt fast... ich hab so viel Milch, könnte glatt noch 2 weitere Kinder damit ernähren. :grin:
    Das einzige was uns alle zu schaffen macht ist diese unerträgliche Hitze... mir ist ständig schwindelig und ich bin total platt. Hoffe das kühlt bald wieder ab.
    Das liest sich ja super!!

Trinkst Du genug?
  • LionLion

1,196

Ich denke schon... allein schon wegen dem Stillen trinke ich mehr. Heute morgen wo es eigentlich garnicht so warm war nach dem Gewitter ging es mir sehr bescheiden... mir war wieder richtig schwindelig :sad: und morgen wird es wieder so dolle warm.
  • CriosaCriosa

2,598

Hast du denn mal deinen Blutdruck geprüft? Ich hatte mal eine Weile ziemliche Schwindelattacken, wenn der völlig aus den Fugen war (also viel zu niedrig), während ich damals mit meinem Bluthochdruck eingestellt wurde.

Ansonsten würde ich schon sagen, gerade bei der Hitze und du mit Zwillingen, die du stillst solltest du sicher 4 Liter am Tag trinken. Kommst du da drauf?

Meine Schwägerin hatte das Problem damals mit ihren Zwillingen auch. Sie kam manchmal gar nicht zum Trinken und hat es zwischendurch dann auch einfach vergessen und schwupps stand sie am Abend da und hatte kaum 1 - 2 Liter über den Tag zu sich genommen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. :smile:
    Genau: Trinkst Du gengg???
  • LionLion

1,196

Also ich hab heut mal drauf geachtet... ich hab heute 2 1,5l Flaschen Wasser getrunken und dazu noch hier und da immer wieder mehrere Gläser Eistee a 200ml... denke mal auf gut 4l bin ich gekommen. Ich muss dazu aber sagen das das echt viel für mich ist, denn ohne SS oder Stillzeit komm ich selten über 2l.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wie geht es euch so?
  • LionLion

1,196

Den Kindern geht es gut... meine beiden Großen bekamen ihre Zeugnisse und was soll ich sagen, wir sind alle glücklich und stolz auf die J. und L. ... nur 1er und 2er und das alles ohne viel Lernen. J. ist ja schon auf dem Gymnasium und J. kommt jetzt in die 5. und geht dann auch aufs Gymnasium... er freut sich schon total. Unsere 4 KiGa-Kinder geniessen grad die Sommerzeit im Kindergarten, da machen sie immer schöne besondere andere Dinge, weil ebend nicht immer alle Kinder da sind durch Urlaub und so und unsere beiden Jüngsten geht es richtig gut, das Stillen klappt nach wie vor super und ich hoff das bleibt auch so. Sie schlafen noch recht viel, aber sie haben ja auch noch etwas aufzuholen. Letztens bekamen sie ihre erste Impfung... N. hat sie super weggesteckt, aber K. hatte etwas damit zu kämpfen... mal sehen wie es bei der nächsten wird, muss ja nicht immer so sein.
    Sonst freuen wir uns alle auf unseren wohlverdienten Urlaub... 2 Wochen geht es weg und die Kinder sind schon total aufgeregt. :grin:

Gesundheitlich geht es mir noch nicht wirklich besser... bin grad ständig bei Ärzten, es wird alles durchgescheckt... ein Verdacht besteht schon, aber ich hoffe der bestätigt sich nicht... naja mal abwarten und Daumen drücken. :???:
  • CriosaCriosa

2,598

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! Ich hoffe es ist nichts schlimmes. :tröst:
  • JoellaJoella

2,666

Wir drücken natürlich auch die Daumen! Und wünschen aber auch schönen Urlaub! Wo gehts denn hin? Wie macht ihr das mit so vielen Kindern? Uns fällt es schon immer schwer mit drei Kindern eine passende Unterkunft zu suchen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh na hoffentlich nichts schlimmes....wünsche euch auch einen schönen Urlaub!
  • LionLion

1,196

Wir fahren nach Dänemark in ein schönes großes Haus mit Pool und großem Grundstück, da haben wir viel Platz zum Spielen und Spass haben.
    Criosa schrieb:
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes

Naja wenn sich das bestätigt dann haben wir eine nicht ganz einfache Zeit vor uns, aber wir müssen abwarten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe ihr bekommt Entwarnung!
  • LionLion

1,196

Leider nicht... gestern hat sich der Verdacht bestätigt. :sad:
  • Ruby RedRuby Red

122

Oh nein, drücke dir die Daumen das es sich wenigstens gut behandeln lässt
  • Alyta_29Alyta_29

533

Oh nein Lion!!
  • JoellaJoella

2,666

Oh, das ist nicht gut. Was auch immer es ist, ich hoffe ihr kriegt das gemeistert. Wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft!
  • LionLion

1,196

Ich danke euch für die lieben Worte... wir dürfen noch die 2 Wochen in den Urlaub fahren um Kraft zu tanken und auch gewisse Dinge gedanklich zu organisieren und dann gleich wenn wir wieder zu Hause sind muss ich mich dann der Behandlung unterziehen und ich hoffe so sehr das es gut ausgeht... ich hab so Angst und freu mich grad ehrlich gesagt nicht wirklich auf den Urlaub... aber das wirkt egoistisch meinen Kindern und meinem Mann gegenüber... bin grad etwas durch den Wind und traurig, aber irgendwie schaffen wir auch das. :sad:
  • NaylaNayla

1,534

Du bist eine starke Frau und schaffst das!
    Ich drück Dich aus der Ferne :tröst:
    Liebe Lion, oh man, das klingt nicht gut [emoji17]. Hoffentlich findet sich alles für Euch [emoji8]
  • Alyta_29Alyta_29

533

Liebe Lion, ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut!
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich drücke auch die Daumen und wünsche ganz viel Kraft. :tröst:
  • milchbartmilchbart

2,721

Oje, das hört sich nicht gut an :sad: :tröst: Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und drücke dir die Daumen, dass du wieder gesund wirst.
    Hast du denn die Ruhe für den Urlaub?
  • laminlamin

7

Zwillinge sind was tolles. Bin froh, dass meine zu zweit sind. War zwar anfänglich viel Arbeit, aber ich hatte viel Hilfe. Bin Glücklich über meine und das wünsche ich allen Mehrlingsmüttern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum