Der eigentliche ET unserer Jungs war der 07.07.15, aber leider machten sie sich viel zu schnell 10 Wochen zu früh auf dem Weg.
Am 30.04.15 war ich den ganzen Tag mit den Geburtstagsvorbereitungen unseres Zweitgeborenen beschäftigt... am 01,05. feierte er seinen 10. Geburtstag und freute sich schon riesig drauf. Mein Mann hatte wieder einen 24h-Dienst vor sich, aber somit an den Geburtstag von L. frei. Am Abend des 30.04, war ich ziemlich fertig, aber happy alles geschafft zu haben - der nächste Tag konnte kommen. Bis dato hatte ich eine unkomplizierte und schöne SS, den beiden Zwergen ging es prima und sie machten sich richtig gut.
In der Nacht zum 01.05.15 wurde ich plötzlich wach und hatte auf einmal ein ganz ungutes Gefühl... ich musste ein Toilette und auf dem Weg dahin platzte auf eine meine Fruchtblase. Ich rief meinen Mann an, der schickte einen RTW raus (er selbst hatte an dem Tag auf dem Löschfahrzeug Dienst) und rief meine Mum an, damit sie auf die Kinder aufpasst. Kurze Zeit später kam der RTW und es ging ab ins KH. Auf dem Weg dahin bekam ich schon Wehen, die auch relativ schnell stärker und intensiver wurden.
Im KH angekommen, kam ich gleich in den Kreissaal, ans CTG und untersucht und der Befund war eindeutig... die Geburt war nicht mehr aufzuhalten. Der MuMu war schon auf 4cm auf und aus der Erfahrung mit meinem bis dahin noch Letztgeborenen und die wahnsinnig schnelle HG, ahnte ich schon das es nicht mehr lange dauern würde.
Ich freundete mich mit den Gedanken an das meine beiden Zwerge nun an dem 10. Geburtstag ihres großen Bruders auf die Welt kommen wollte... ein schönere Geburtstagsgeschenk könnte es doch eigentlich nicht geben... eigentlich schon, aber doch bitte nicht so früh - schließlich war ich doch erst in der 30+3 SSW und die beiden viel zu klein. Ich wurde schnell aus meinen Gedanken gerissen, weil ich plötzlich ziemlich heftige Wehen, schnell hintereinander bekam... die Hebamme kam, rief eine ganze Mannschaft an Ärzte und Hebammen, denn meine Mäuse wollten jetzt sofort ihre Höhle verlassen.
Um 03:16 Uhr wurde dann mein erster Zwerg mit 1390 g und 39 cm geboren und um 03:21 Uhr mein zweiter Zwerg mit 1230 g und 36 cm. Beiden geht es mittlerweile ganz gut, sie liegen beide im Brutkasten, aber sie sind kleine Kämpfer und ich bin stolz auf sie.
Kommentare
533
2,721
2,666
1,196
1,070
Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die beiden Mäuse und auch für Dich!
925
1,196
Die beiden machen sich richtig gut... sie brauchen nicht mehr beatmet werden, nur K. braucht noch etwas Atemunterstützung, aber N. packt das schon super alleine. Wenn das so gut weiter geht, kommen sie bald ins Wärmebettchen. Nicht desto trotz müssen sie natürlich noch eine Weile auf der Frühchenintensiv bleiben. Bin gerade aus der Klinik gekommen und schwebe grad auf Wolke sieben... bin überglücklich.
1,070
192
Toll das die beiden solche Kämpfer sind. Weiterhin alles Gute für die beiden.
Ich glaube, in deiner Nachbarschaft würde ich auch gern wohnen Haus mit Garten und jeder menge Platz klingt super. Meinem Sohn würde das wohl sehr zusagen *g*
1,196
Wir haben ein alten Bauernhof, die sind ja meistens etwas größer und den haben wir schön ausgebaut. Hat natürlich auch alles sein Preis, meine Hobbys mußte ich "aufgeben", weil es ist eine Menge zu tun, allein schon den normalen Haushalt, aber dafür hab dann umso Zeit wenn die Kinder größer sind. Habe es ja nicht anders gewollt und das ist auch gut so.
Aber jetzt kann ich sagen, "Ich habe fertig". Wir haben alles - Jungs und Mädchen und das gerecht aufgeteilt und 2 Zwillingspaare - was will man mehr. ;-)
10,947
1,196
Sorry fürs offtopic :oops:
192
Toll das ihr so ein Superteam seid und dein Mann dich so klasse unterstützt. Das ist ja auch einfach nicht zwingend selbstverständlich. Ich freu mich da sehr für dich.
Möge die wirklich anstrengende Phase bald vorbei gehen, so dass ihr durchatmen und einfach euer Familienglück genießen könnt.
Liebe Grüße und beste Wünsche
Mangifera
10,947
1,196
Ich komm grad aus der Klinik und wenn alles so gut weiter läuft kommen meine beiden Mäuse Ende der Woche/Anfang nächster Woche nach Hause. :happy273: :happy273: :happy273:
Ich freu mich so, das könnt ihr euch garnicht vorstellen, ich bin einfach nur glücklich. N. wiegt jetzt 2290g bei 43cm und K. 2070g bei 40cm - sie sind einfach super. Sie würden dann gut 2 Wochen vor ihrem eigentlich ET entlassen werden. Wir freuen uns alle einfach wahnsinnig... die Kinder sind glücklich das wir dann "endlich eine komplette Familie sind" - so M. und wie recht hat sie. Mein Mann und ich, weil dann auch etwas Sorge von uns abfällt, war ja doch die letzten Wochen anstrengend jeden Tag mehrmals zwischen Kinderklinik und zu Hause und Arbeit hin-und herzupendeln. Jetzt kommt der Alltag und ich freu mich wahnsinnig drauf. :happy273:
2,598
Das stelle ich mir absolut furchtbar vor, so getrennt von den eigenen Babies. Ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit zusammen.
38,644
5,435
1,196
Das einzige was uns alle zu schaffen macht ist diese unerträgliche Hitze... mir ist ständig schwindelig und ich bin total platt. Hoffe das kühlt bald wieder ab.
38,644
Trinkst Du genug?
1,196
2,598
Ansonsten würde ich schon sagen, gerade bei der Hitze und du mit Zwillingen, die du stillst solltest du sicher 4 Liter am Tag trinken. Kommst du da drauf?
Meine Schwägerin hatte das Problem damals mit ihren Zwillingen auch. Sie kam manchmal gar nicht zum Trinken und hat es zwischendurch dann auch einfach vergessen und schwupps stand sie am Abend da und hatte kaum 1 - 2 Liter über den Tag zu sich genommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
38,644
1,196
5,435
1,196
Sonst freuen wir uns alle auf unseren wohlverdienten Urlaub... 2 Wochen geht es weg und die Kinder sind schon total aufgeregt.
Gesundheitlich geht es mir noch nicht wirklich besser... bin grad ständig bei Ärzten, es wird alles durchgescheckt... ein Verdacht besteht schon, aber ich hoffe der bestätigt sich nicht... naja mal abwarten und Daumen drücken. :???:
2,598
2,666
5,435
1,196
Naja wenn sich das bestätigt dann haben wir eine nicht ganz einfache Zeit vor uns, aber wir müssen abwarten.
5,435
1,196
122
533
2,666
1,196
1,534
Ich drück Dich aus der Ferne :tröst:
10,947
533
3,873
2,721