Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch:
Gibt es PH-Stäbchen zu kaufen die einem auch den PH-Wert von Fruchtwasser anzeigen...?
Der Grund für meine Frage ist das bei meiner letzten Schwangerschaft die Fruchtblase einen Leck hatte und tröpchenweise Fruchtwasser abging, ich habe es nicht gemerkt. Das stellte meine Frauenärztin fest.
Das Ende vom Lied war, das die Herztöne abgefallen sind während jeder Wehe und er per NotKaiserschnitt geholt wurde, mit grünem Fruchtwasser und schlechtem Apgar test ... (gott sei Dank ging aber doch alles gut)
Meine Bedenken sind: was wenn der vorsorgetermin erst ein paar Tage später stattgefunden hätte ... das Baby muss doch nach Fruchtwasserabgang innerhalb von einer gewissen Zeit geholt werden usw.usw......
Kommentare
925
soweit ich weiß gibt es spezielle Teststreifen für Fruchtwasser in der Apotheke (Lackmuspapier?). So wird auch beim FA oder im KH festgestellt, ob Fruchtwasser abgeht.
LG,
Anja
192
ich hab von meiner Hebamme, wie Anja es auch schon geschrieben hat, Lackmuspapier bekommen. Färbt sich das violett bis blau, ist es Fruchtwasser.
Allerdings weiß ich nicht, wie es ist, wenn es tatsächlich nur Tröpfchen sind, die man an Fruchtwasser verliert.
Liebe Grüße,
Mangifera
38,644
27
Wie wahrscheinlich ist eigentlich das die zweite geburt genauso losgeht wie die erste? hmm...
925
Die Testhandschuhe sind genauso wie die Teststreifen, nur deutlich teurer. Aber eher zum PH-Wert messen, nicht zum testen ob FW abgeht. Das LAckmusspapier ist wahrscheinlich die günstigste Variante. Du brauchst ja wahrscheinlich nicht viele davon.... ;-) .