Senkwehen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 2. 06. 2015, 22:13 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eure Erfahrungen zu Senkwehen mitteilen? Wann bekommt man die und wie fühlt sich das an?

Bei Elias ist mir das damals nie aufgefallen. Und jetzt müsste es doch noch zu früh sein oder?

Kommentare

• MangiferaMangifera

192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Criosa :)

Meine Erfahrungen sind ja auch eher beschränkt *g* kann dir nur erzählen wie es im Moment bei mir ist.
    In der ersten Schwangerschaft hatte ich übrigens auch keine.
    Also bei mir fängt der Bauch an zu ziehen, so als käme die Mens. Zwischendurch zog es auch mal sehr fies in den Rücken/ins Kreuz. Da sich bisher beim Muttermund nichts getan hat, der Bauch aber tiefer kommt, schätze ich also, dass das Senkwehen sind. ;)

Ich glaube, in der 32. Woche kann es, wenn man schon mal schwanger war, schon dazu kommen, dass da mal geübt wird.

Bei mir hat es sich langsam ein wenig gesteigert von "Hm, das könnte etwas Wehenartiges sein" zu "Oh, das fühlt sich eindeutig wie Wehe an" *g*

Liebe Grüße,
    Mangifera, die findet, dass sie langsam genug gekugelt hat und gern mal wieder eine Nacht ohne Sodbrennen verbringen möchte.
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Magnifera für deine Antwort.

In welcher Woche bist du denn eigentlich gerade? :smile:
  • EinhornEinhorn

3,873

Mangifera hat es schon gut beschrieben.
    Bei mir fing es auch kurz nach der 30. Woche an.
    Alles Gute euch für den Endspurt.
  • MangiferaMangifera

192

Heyho :)

ich bin heute 39+2 und hab langsam keine Lust mehr *g* gestern Abend zog es so arg im Bauch dass ich dachte, dass könnte was werden. Aber...nix.

Immerhin hat meine Hebamme recht behalten. Die Kleine wird ein Junikind *g*
  • CriosaCriosa

2,598

Ui das geht dann ja wirklich in den Endspurt bei dir.

Ich drücke dir beide Daumen das du deinen Schatz bald in Händen hälst. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte sowas irgendwie nicht...
  • MangiferaMangifera

192

Heute ist nun schon den ganzen Tag was los und seit gut 2 Stunden wirkt es alles regelmäßiger auf mich. Ein eindeutiges Zeichen wäre mir lieber..so'n Blasensprung oder so.
  • CriosaCriosa

2,598

Ich drücke dir die Daumen Magnifera. :smile:

Ich hatte den Blasensprung erst irgendwann während der Geburt, also so ein eindeutiges Zeichen ist das nicht wirklich. ;-)
  • MangiferaMangifera

192

Nee klar. Aber wenn ich den jetzt hätte, dann wäre es wenigstens sicher das sich da geburtsmäßig in den nächsten 24 Std. was tut, oder tun muss.
    Bei meinem Sohn hatte ich ja plötzlich nachts nen Blasensprung und sonst vorher gar nichts.
  • CriosaCriosa

2,598

Glaube mir, ich kann dich seeehr gut verstehen. Ich habe Elias 14 Tage übertragen. Er kam genau bei Woche 42+0 zur Welt. Das schlaucht ganz schön, aber du schaffst das. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum