Nachts, welche Windel?

NaylaNayla

1,534

bearbeitet 24. 08. 2015, 13:49 in Babyprodukte
Huhu,

Kiara ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, über tags ist sie trocken, nur nachts braucht sie ihre Windel.
Bisher zeigt sie auch noch kein Interesse dran diese los zu werden, erschwerend kommt dann noch dazu, dass sie nachts ca. 600ml trinkt.
Laut unserem KIA ist das nächtliche trinken Gewohnheit, ich sehe das etwas anders, denn ich sehe was sie am Tag so trinkt.

Jetzt haben wir das Problem das die Windeln nicht mehr halten :sad:
Bisher hatten wir die Hausmarke vom Real aber da wird es jetzt am Bündchen knapp und es kommt oben raus, größer gibt es diese Windeln nicht. Dann haben wir den Tipp bekommen die DM Höschenwindeln zu testen, ich bin im Moment nicht so begeistert davon.

Wie habt ihr das gemacht bzw. welche Windeln genommen?

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich habe für alle 4 ausschliesslich Pampers benutzt, nachts die Pampers Baby Dry und die hält einiges an Pipi aus. wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, mal eine andere benutzt habe, war ich nie wirklich zufrieden. Entweder es roch ganz komisch, oder ist ausgelaufen, oder gab Ausschlag.... Wobei ich immer maximal bis Größe 5 welche brauchte, danach waren sie dann Windelfrei....
  • JoellaJoella

2,666

Ich glaube da kann man kaum Tipps geben. Jedes Kind hat eine etwas andere Figur und nicht jede Windel funktioniert bei jedem Kind gleich gut. Bei uns ist Aldi gnadenlos ausgelaufen, DM war gut, Pampers ok, Kaufland ging auch, Fixies sind ausgelaufen.
    Aktuell haben wir ja Stoffwindeln, aber wenn wir mal Wegwerfwindeln brauchen (Urlaub z.B.), dann haben wir entweder DM öko, Moltex oder Natys. Natys sind eher für zierliche Kinder, die Moltex fallen eher groß aus. Aber alle drei Sorten saugen gut.
    Hilft wohl nur ausprobieren was am besten zu euch passt.
  • NaylaNayla

1,534

Ja da hast Du wohl Recht mit dem probieren :traurig41:
    Pampers ist bei uns schon immer nachts durchgefallen, mit Aldi sind wir am Tag super gefahren.
    Dann hielten die Nachts nicht mehr und wir sind gut mit der Real Hausmarke gefahren.
    Nun müssen wir wieder suchen. :scratch.:

Ich habe jetzt mal ein Gratis Muster von DryNights angefordert, mal sehen ob da was kommt.
    Moltex werde ich jetzt mal anschreiben, vielleicht kann ich auch ein Muster bekommen.
  • AlexaAlexa

1,173

Elena ist ja nun schon 5 1/2 Jahre alt, braucht aber nachts immer noch Windel. Sie schläft sooo tief, daß sie einfach nicht merkt, daß sie Pipi muß...

In die normalen Windeln mit Klett paßt sie schon lange nicht mehr rein, bzw. waren die gerade nachts durch die "Schieflage" oft undicht. Wir benutzen jetzt schon ewig die DM Windelhöschen in Gr. 6. Ausgelaufen ist da noch nie was. Die sitzen wirklich gut, auch bei unruhigem Schlaf.
  • maxi37maxi37

5,192

wir hatten damals immer Pampers und bei uns ist nix ausgelaufen. Aber wirklich mitreden kann ich da auch nicht, weil Tim kurz vorm dritten Geburtstag nachts keine Windel mehr brauchte. ich glaube unsere größte Größe war vier plus. Wenn es das gibt.Ist ja schon ewig her :grin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir hatten auch Pampers. Kurz vorm Schlafen gehen, gab's ne frische Windel und dann morgens wieder eine. Wenn aber in der Nacht viel getrunken wurde, dann wurde in der Nacht einmal gewechselt.
    Das war dann Größe 5. Mit 2 1/4 Jahren waren meine aber auch trocken. Aber Pampers gibt's doch glaube ich bis Größe 6.
  • bisquitbisquit

231

es gibt doch bei kaufland diese under james? windeln.die für größere kinder.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Da gibt es doch mittlerweile 6+ die nahm ich zb für meinen grossen. Er wird ja 7 und ist ja aber nicht ganz gesund. Habe da aber nun die Pyjama Höschen entdeckt . Gibts auch etwas billiger bei DM . Glaub in zwei Altersgrössen, aber sind nur zehn Stück drin und nunja...etwas kostenaufwendiger. Aber er brauch die.

Versuch mal die 6+ beim Dm. Dürften eigentlich reichen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wir haben ziemlich gute Erfahrungen mit "E Windelhosen Nacht" gemacht. Wir bestellen die zumeist online bei https://www.mycare.de/, da ich die bisher auch nirgendwo anders gesehen habe. Diese gibt es da auch in verschiedenen Größen und unterscheiden sich preislich auch nicht großartig von anderen Windeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum