Hallo,
ich bin nun in der 31 SSW und somit etwas stärker mit der Anschaffung der Ausstattung beschäftigt. Nun hatten wir es letztens im Schwangeren-Treff darüber, dass die häufigsten Unfälle beim Wickeln passieren. Eigentlich hatte ich vor für den unteren Bereich des Hauses eine Wickelauflage auf der Waschmaschine anzubringen. Laut
http://wickelaufsatz-waschmaschine.de/ gibt es da aber recht viele unterschiede. Sowohl reine Polsterauflagen, als auch hölzerne Aufsätze. Allerdings bin ich mir da, seit dem Gespräch in der Runde, nicht mehr allzu sicher. Deswegen wollte ich mich hier mal umhören wie eure Erfahrungen so sind. Eventuell kennt ja jemand von euch diese Auflagen und kann mir dazu was sagen. Birgen diese ein größeres Sicherheitsrisiko, als eine normale Wickelkommode? Nutzt wer von euch solche Aufsätze? Seid ihr zufrieden?
Gruß
Kommentare
2,598
Ich muss nur gestehen, ich hatte bei Elias keine Wickelkommode, sondern habe auf einem Tisch gewickelt. Das mache ich nicht nochmal! Die Wickelhöhe sollte deinem Rücken angepasst sein. Sonst gibts echt Rückenschmerzen.
5,192
8
und danke für Eure Antworten. So dachte ich mir das auch. Man sollte das Kind ja generell nicht unbeaufsichtigt lassen, oder unachtsam sein. Aber das Gespräch der Damen hat mich dann doch etwas beunruhigt.
LG
2,666
5,435
Risiko hast du überall wenn du dein Baby In der Höhe wickelst. Man darf es einfach auf keinen Fall alleine dort liegen lassen, selbst wenn es noch so klein ist. Ich hab bei den letzten Kids auch auf dem Tisch gewickelt und bin dann auf dem Boden umgestiegen.
110
ich hatte damals einen wunderschönen Wickeltisch für meine Tochter gekauft (und viele andere Sachen, die auf der Liste der unbedingt benötigten Dinge eines Neugeborenen stehen u.a. Windeleimer oder Kinderwagen....).
Als mein Töchterchen dann auf die Welt kam stellte ich fest, das braucht man alles gar nicht. :scratch.: zumindest ich nicht.
Jedenfalls hatte ich mir damals gedacht, für mich wäre es ausreichend, das Kind im Sitzen auf dem Bett (mit geeigneter Unterlage) zu windeln. Werde es dieses Mal jedenfalls so machen.,
192
ich sehe höchstens das Problem bei nem Waschmaschinenaufsatz, dass ich das Kind nicht bei laufender Maschine wickeln wollen würde. Und wenn ich sehe wie oft hier seid unsere Kleine da ist, die Waschmaschine läuft....das müsste man gut timen.
Oder ist das grade der Trick, dass es das Baby beruhigt wenn die Waschmaschine unter ihm brummt?
Aber abgesehen davon: Keine Ahnung was daran riskanter sein soll als bei nem normalen Wickeltisch.
2