Schlimmes Sodbrennen

bearbeitet 6. 06. 2015, 12:28 in Schwangerschaft
Hallo,

seit ca 2 Wochen habe ich schlimmes Sodbrennen. Kaffee und Tee habe ich schon seit der Schwangerschaft nur in ganz geringem Maße zu mir genommen. Nun ist es allerdings so, dass auch Saft, Schorle, Mineralwasser mit Kohlensäure etc zu Sodbrennen führt. Ich weiß dass es ab einem gewissen Schwangerschaftsstadium dazu kommen kann. Allerdings ist es nervig. Ich kann kaum noch etwas essen, oder trinken, ohne Sodbrennen zu bekommen. Selbst Salate mit Dressing, Suppen und andere gewürzte Speißen schlagen mir auf den Magen. Hausmittel wie kalte Milch helfen nur ganz kurzfristig.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wie habt ihr das erlebt? Was habt ihr dagegen gemacht?

Gruß

Kommentare

• Ruby RedRuby Red

122

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Sodbrennen ist echt fies. Ich hatte das von Anfang an, sogar schon bevor ich wusste das ich schwanger bin. Ich konnte nichts essen oder trinken ohne das es zu Sodbrennen kam, geholfen hat mir nur ein Säureblocker bzw Neutralisierer. Etwa ab der 30. Woche habe ich dann sogar davon Sodbrennen bekommen, ab da an musste ich stark überlegen wann, was und wie viel ich esse. Das einzige was halbwegs ohne Sodbrennen ging was Quark ganz leicht abgeschmeckt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum