Heuschnupfen

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 16. 03. 2017, 11:17 in Gesundheit und Medizin
Gibt es hier welche die auch extrem unter Heuschnupfen leiden ? Ich werde fast verrückt und sämtliche Hausmittel, Homöopathisches hilft nicht. Habe nun am 16.6. Einen Termin beim Allergologen . Aber durch das stillen ist da Hilfe wohl auch recht eingegrenzt.
Heute Nacht litt ich zum 2. Mal unter extremer Atemnot. Schlafen ging gar nicht. Konnte nur sitzen. Heute morgen ist dies wie weggeblasen....

Kommentare

• Ruby RedRuby Red

122

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich habe damit extrem zu tun. Nehme Vividrin Akut, anderes hilft mir nicht.
  • CriosaCriosa

2,598

Mein Mann hat das... und weigert sich standhaft zum Arzt zu gehen. :flaming01:

Im Moment nimmt er Aerius. Letztes Jahr hat ihm das noch super geholfen. Dieses Jahr? Irgendwie null...
    :sad:
  • maxi37maxi37

5,192

ich hab Asthma bronchiale und diverse Allergien (Gräser, Roggen,Beifuß, Katzen) und hab Allergietabletten vom Pulmologen, die auch nicht müde machen und muss täglich meine zwei Sprays nehmen. Das Notfallspray (Salbutamol) brauch ich zum Glück sehr selten. Wo ich damals schwanger war, hatte ich auch extreme Atemnot und bin zum Doc. Und nach Abwägung des Nutzen/Risiko hab ich mein Spray genommen, denn wenn ich keine Luft bekam, wars fürs ungeborene auch nicht gut. Hatte auch schon mal einen anaphylaktischen Schock, da ich nicht wusste, das ich als Kreuzreaktion auch auf Sellerie reagiere. Das war heftig, ging hin bis zu paar Minuten Bewusstlosigkeit.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das Problem ist, dass es halt nun auf die Lunge umschlug. Beim atmen pfeiff ich und wenn ich niese oder kurz huste es metallisch schmeckt. Morgen geh ich zum normalen Hausarzt. Hab ja schon schiss jetzt ....
  • maxi37maxi37

5,192

klingt verdammt nach Asthma bronchiale. bis auf das metallische ist es bei mir genau so. zumindest wenn ich die Sprays nicht nehmen würde. Ich drück die Daumen, das es was harmloses ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja denke schon das es zu sowas tendiert ja. Zumindest liest es sich im Internet so. Mal schauen. ...
  • MeneleaMenelea

127

Ich bin auch gaaaaanz arg allergiegeplagt und da geht es nicht ohne Medikamente. Ich habe vom Allergologen ein Asthmaspray bekommen und Notfalltabletten mit Cortison. Zusätzlich nehme ich Loratadin und zwar bei Bedarf auch häufiger als einmal täglich, das ist mit dem Arzt so abgesprochen. Was mir auch gut hilft ist Nasenspray mit Azelastin als Wirkstoff. Embryotox gibt für alle Medikamente, die ich nehme grünes Licht. Natürlich wäre es mir lieber, das alles nicht in der Milch zu haben, aber ohne geht einfach nicht mehr ... Berate dich mit dem Allergologen UND Embryotox. Alles Gute :sunny:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu. Der Arzt war super. Bin allergisch auf Roggen und Gräser. Soll im Mai nächstes Jahr wieder kommen und dann schauen wir mal.
    Bekam ein notfall spray und cetrizin könnte ich aber nehmen (steht auch bei Embryotox und sagte der andere Arzt auxh) . Gebraucht hab ich es dann nicht mehr. Ich hab es überstanden für dieses Jahr
  • bearbeitet 9. 11. 2015, 12:23
    Hallo

Ich kenn das Problem. Ging mir ebenso. Mein Kind wahr zum Glück schon ein hales Jahr alt und ich konnte abstillen. Ich hätte es auch sonst nicht hinbekommen. Ohne Medikamente keine Chance. Falls du noch andere Gesundheitsfragen hast schau doch mal da können dir sicher einige beantwortet werden. Beim Allergologen wünsche ich dir viel Erfolg

LG
  • lukasslukass

16

Vorbeugen kann man auch mit Krauter ölen, ich kann aus eigener Erfahrung Schwarzkümmelöl empfehlen. Ich nehme fast jeden morgen einen Teelöffel zu mir, fühle mich ach viel besser. Dem Öl werden verschiedene Wirkungen nachgesagt, ich wie gesagt, nutze es um einfach das Immunsystem zu stärken und es wirkt auch,. Generell auch bin ich großer Fan von Ölen, in er Küche wird bei uns auch nur ausschließlich Kokosöl fürs Braten benutzt. Geschmacklich super, und viel gesunder.. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum