Hallo,
wir haben momentan ein ziemliches Problem mit der empfindlichen Haut unseres Jüngsten. Er wird sowieso schnell wund im Windelbereich, bzw. scheuert sich an den Bündchen wund, egal ob Wegwerfwindeln oder Stoffwindel und auch völlig egal welche Sorte/Passform/Material. Wir haben schon einiges durchprobiert.
Bisher war das aber mit ein bisschen guter Creme immer schnell wieder gut. Aber seit Kurzem hat er hin und wieder Windeln, deren Inhalt sehr aggresiv sein muss. Wenn ich das nicht sofort mitkriege, dann hat er innerhalb kürzester Zeit viele offene Stellen im Windelbereich die bluten und nässen. Ich spreche da wirklich von 5-10 Minuten. Das Zeug riecht auch unangenehm, nicht nach normalem Stuhlgang.
Vermutlich liegt das ja an dem was er isst. Aber wir können keinen Schuldigen ausmachen. Eventuell Zucker, aber das ist so eine vage Vermutung, ohne dass ich weiß ob Zucker sowas überhaupt verursachen kann. Er bekommt zuhause nie Süßkram, nur wenn wir wo eingeladen sind darf er dann mal kosten. Gestern gab es zum Nachmittag bei Freunden selbstgebackene Amerikaner. Sie schmeckten nicht so süß, hatten auch keinen Guss drauf, also habe ich ihm von meinem ein Stück abgegeben. Prompt hatten wir Abends wieder so eine Windel. Aber kann das so schnell durchmarschieren?
Oder was kann es noch sein? Obst isst er grundsätzlich viel, aber wenn es davon was wäre, dann würde er ja immer solche WIndeln haben, oder nicht?
Oder kann das auch von ganz anderen Dingen kommen? Habt ihr vielleicht Ideen oder Tipps?
Kommentare
1,196
2,598
2,666
Auf Mandarinen reagiert er, aber mit normalem Wundsein. Das vermeiden wir seit wir das wissen. Orangen hat er deshalb auch noch nie gegessen.
Wahrscheinlich hilft nur weiter beobachten und versuchen die Ursache zu finden.
925
5,435
2,666