Halsschmerzen

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 4. 08. 2015, 13:09 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

habt ihr einen tollen Tipp für mich?
Habe noch 2 Tage zu arbeiten bis zum Mutterschutz und will da auch unbedingt noch hin, aber seit heute habe ich übel Halsschmerzen.
Ich trinke schon Literweise Salbeitee... *seufz*

Hat jemand noch eine Idee was ich in der Schwangerschaft nehmen kann?

Kommentare

• selkieselkie

697

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke salbeitee ist nix in der ss zum trinken?

Ich mach mir ne tasse salbeitee, ein Esslöffel honig und zwei drei Esslöffel essig. Damit gurgeln. Das hilft toll.
    Gute Besserung
  • CriosaCriosa

2,598

Ist es nicht? Ich dachte das ist nur schlecht beim Stillen.. :oops:
  • balou0204balou0204

925

Salbei ist in der SS völlig in Ordnung, in der Stillzeit nicht weil er abstillend wirkt. Ich trinke bei Halsschmerzen gern frisch aufgebrühte Ingwerwurzel, aber ich glaube Ingwer kann Wehen auslösen. Was auch noch gut ist (antiseptisch) ist Thymiantee. Ist bei Husten super und bei Halskratzen/Halsschmerzen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich gurgel mit heißem Salzwasser. Also gerade so heiß, wie eben erträglich. Bloß nicht schlucken, schmeckt scheußlich :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich jehm immer isla moss halstabletten. Helfen mir super
  • NaseweisNaseweis

5,435

Blödes tablet....wollte sagen "ich nehme immer die Isla Moos Halstabletten " wollte es gerade korrigieren, aber geht nicht mehr. Sorry
  • CriosaCriosa

2,598

Danke Euch alle für die Antworten. :)

Inzwischen sind aus Halsschmerzen verschleimte Nebenhöhlen geworden. Dabei geht es mir tagsüber aber echt gut, nur Nachts wirds dann scchlimm.

Ich nutzte Nasenduschen, Hühnersuppe, Tee und nochmal Tee bisher und es hilft ganz gut. Jetzt wo ich im Mutterschutz bin und nur noch so ein paar Termine hinter mich bringen muss... (und das Schlafzimmer umbauen...) hoffe ich auch mal etwas mehr zur Ruhe zu kommen.
    Bis zur Geburt wird der Mist ja dann wohl hoffentlich weg sein! :boese13: ;-)
  • balou0204balou0204

925

Für alles was mit Nebenhöhlen zu tun hat kann ich wärmsten Sinuselect Tropfen empfehlen. Das ist ein homöopathisches Komplexmittel und hilft mir super und schnell. Wenn ich merke es geht los nehme ich es erst stündlich und bei Besserung 3x täglich. Ich brauchte nie wieder Antibiotoka. Das kannst du auch in der SS nehmen.

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also bei mir hilft oftmals einfach Wärme. Also ich habe mir oftmals ein Handtuch genommen, das in warmes Wasser gelegt und um den Hals gebunden. Es war wirklich angenehm und der Hals wurde von außen mit Feuchtigkeit gepflegt. Ob das Ganze effektiv sinnvoll ist, das weiß ich nicht. Mir hat es jedoch geholfen.

Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum