Entbindungstermin und Eisprung

silke77silke77

15

bearbeitet 19. 06. 2015, 22:25 in Schwangerschaft
Hallo.
Durch Zufall habe ich das Forum gefunden. Ich bin mittlerweile in der 8SSW. Nun habe ich viel gelesen und trotzdem würde mich zum einen interessieren , wie lange Spermien lebensfähig sind. Zum anderen war am 26.4.meine letzte Regel zyklus immer so 26/27 tage. Et ist der31.1.2016..nun habe ich ausgerechnet am 9.5. War Zeugung...nun ist meine Frage kann das kind auch schon am 4 Zt gezeugt worden sein, da war meine Blutung noch nicht ganz vorbei oder würden ehr die 2 anderen male bis zum eisprung in frage kommen. Dann müsste ja eigentlich ein früherer Entbindungstermin sein. Der wurde 2 malig über das ultraschall bestimmt.

Liebe Grüße

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und willkommen hier. :grin:

Möglich ist das sicherlich. Der Körper ist ja kein Uhrwerk. Manchmal hüpft das Ei früher als die Statistiken das so sagen, manchmal auch später. ;-) Da müsstest du schon Ovulationstests o.ä. gemacht haben um den Eisprung selbst festgestellt zu haben.

Spermien sind u.U. bis zu 3 Tage lang lebensfähig, wenn ich mich da richtig erinnere. Die müssen ja auch einen weiten Weg zurück legen.

Aber wenn der Termin über Ultraschall bestimmt wurde, dann ist das eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt. So früh in der Schwangerschaft entwickeln sich alle Babies noch etwa gleich schnell. Muss der Doc nur gut messen können. ;-)

Um ehrlich zu sein, finde ich es allerdings eh entspannter, wenn sie dir einen Termin ein paar Tage später in den Mutterpass schreiben, dann macht dich auch i.d.R. noch niemand wegen Terminüberschreitungen verrückt, wenn dein Baby einfach noch nicht so weit ist. Wegen ein paar Tagen würde ich mir da überhaupt keinen Kopf machen.
  • silke77silke77

15

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Christiane.

Danke für die Antwort. Ich habe auch schon 2 Kinder 8 und 12...aber damals hat mich das nicht so interessiert. Mittlerweile erkunde ich sowas aber..auch um vielleicht meiner Tochter später gute Tips zu geben. Ich warte mal, was die Hebamme sagt. Danke fur deine Worte.

Lg Silke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum