Das will ich jetzt dann irgendwann in Angriff nehmen. Sie ist ja jetzt schon über ein Jahr und so ist es ja allmählich an der Zeit, daß sie normal mitißt.
Wieviele Zähne sollte sie denn dann haben? Sechs sind durchgebrochen, wobei noch keiner der vier oberen richtig rausgewachsen ist. Backenzähne hat sie noch keine. Ist das ein Hinderungsgrund? Oder trotzdem alllmählich umstellen. Wie habt Ihr das gemacht?
Kommentare
809
hm Laurin hat erst zwei Schneidezähne und futtert mit Vorliebe z.B. Brot "auf den Felgen". Das Mittagsessen zermatsch ich ihm noch und hartes Obst (z.B. Apfel), aber ansonsten............. Er kriegt sogar schon kleine Wurststückchen klein :-)
lg, Ina
7,364
Ich schaue natürlich, das die Sachen die er bekommt, nicht stark- gar nicht gewürzt sind. Aber er liebt Hähnchen :biggrin: , das gabs heute und da geb ich ihm immer kleine Stückchen und dazu ein Stück Semmel in die Hand.
Nicht vorhandene Zähne sind denke ich klein Hinderungsgrund ;-) Kylian kaut auch alles auf den Felgen *g*
Ich weiss, er ist noch recht jung für sowas, aber bevor ich mir das Gebrüll antu, wenn er nichts bekommt :roll: und Bauchweh oder so hat er bis jetzt noch nie bekommen.
Er hat zwei vollständige Zähnchen, die oberen Schneidezähne sind durchgebrochen und etwa zur Hälfte da, und 4 andere sind grade auf dem Weg...
4,183
du wirst es schon ahnen, aber deine Maus wird auch diesen Zeitpunkt selbst mitbestimmen...
Bei Florian war es auch so um den 1ten Geburtstag herum, da hat er den Brei einfach verweigert und Brot gegessen. Zähne hatte er da auch nicht mehr als deine Maus und Backenzähne waren auch noch keine da.
Das hinderte ihn aber nicht am kauen.
Biet ihr doch anfangs einfach vor dem Brei bissel Brot an, wenn ihr auch esst und dann wird sie selbst entscheiden, ob sie lieber mehr davon oder doch noch etwas Brei möchte...
LG und viel Spass beim Brot-Essen
Mandy