Hitze...!

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 17. 08. 2015, 00:22 in Plauderecke
Hallo zusammen,

diese Woche wird furchtbar. :sunny: Bis zu 37Grad zeigt mir mein Wetterbericht. :shock: Ich vertrage Hitze im Moment so gar nicht!

Was macht ihr um das auszuhalten?
Oder freut ihr Euch einfach nur drauf?

Lasst doch mal hören. :grin:

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich find es auch bissel zuviel des guten. Und ich bin nicht schwanger. ich hab aber frühdienst und wir sind klimatisiert, obwohl ich die dann auch nicht mehr merke, und nachmittags sind wir dann im Garten im Pool. Also das Kind, ich war noch nicht drin. :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

In der Schwangerschaft ist diese Hitze bestimmt kaum auszuhalten :tröst: Da hilft wohl nur die Couch im abgedunkelten kühlen Wohnzimmer oder die Füße ins Schwimmbad.

Aber auch ohne schwanger zu sein ist die Hitze gerade anstrengend. Heute musste ich warten, bis ich die beiden Großen um 14.30h von der SChule abholen konnte. Dann musste ich noch eine längere Diskussion wegen der Wahl des Schwimmbades abhalten, so dass wir erst kurz vor 16.00h im Wasser waren. Da lies es sich gut aushalten. Morgen werden wir dann auch gleich nach der Schule ins Schwimmbad gehen. Donnerstag und Freitag ist mittags leider Programm (Musikunterricht) und diverse Besucherkinder sind bei mir. Da helfen wohl nur Wasserbomben im Garten und EIS EIS EIS :grin:

Das einzige was mich an der Hitze stört, ist die Tatsache, dass ich nicht wirklich nähen kann, da die Nähmaschinen im Dachzimmer stehen. Und dort ist es tagsüber kaum auszuhalten :traurig99:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich kann mit der Hitze auch rein gar nichts anfangen und wunder mich über alle die sich freuen zu schwitzen und gleichzeitig Einsatzfähig sein wollen. Wie geht das??
    Mir geht's da nie gut.

Luftig anziehen und immer wieder abkühlen. ...mehr fällt mir da nicht ein
  • CriosaCriosa

2,598

Schwimmbad wäre toll, aber leider habe ich keinen Badeanzug der mir jetzt noch passt und nur für 2-4 Wochen wollte ich mir ehrlich gesagt auch keinen kaufen. :sad:

Ich werde jetzt fix in den Laden fahren und noch ein paar Lebensmittel holen, mich dann wohl in der Wohnung verkriechen *seufz*.
  • JoellaJoella

2,666

Ich verkriech mich bei dem Wetter auch grundsätzlich drinnen. Leider hae ich diese Woche einige Termine, zu denen ich raus muss. Aber gut geht's mir dabei nicht wirklich. Grundsätzlich habe ich dann immer Sonnenschutz dabei und bin meist auch eingecremt, auch wenn ich das klebrige Zeug auf der Haut gar nicht mag. Abends gibts dann eine kühle Dusche.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte aktuell noch über 40 Grad zu bieten. Wer hat mehr??

Mädelz: Trinken, trinken...trinken
  • CriosaCriosa

2,598

Mehr nicht, hoffe ich, aber angeblich soll es hier Morgen auch 40 Grad werden. Und heute 37.

Ich geh kaputt. :sad:
  • Ruby RedRuby Red

122

Wir haben es hier zum Glück noch kühl. Wochenende sollen hier auf knapp 40 Grad werden. Da ist drin bleiben angesagt.
    Wenn man schwanger ist fühlt sich das oft noch heißer an.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich lieg im Zimmer und geh nur morgens und abends raus....
  • bisquitbisquit

231

wir waren heute den ganzen tag im garten bis auf die mittagsruhe.im garten steht ein großer runder pool.maurice war nicht raus zu bekommen.wassertemeratur 28 °C steigend.abends noch ein zwei stündchen zum sommerfest.
    dann nach hause und mini abgebraust.er hat nicht mal gemeckert.ab ins bett kurz mit pittiplatsch geschwatzt und ruhe.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Morgen soll es wieder an die 35 Grad werden *eek*...Heute is es recht angenehm und gestern war es auch recht warm. Somit dröhnt mir heute der kopf.
  • JoellaJoella

2,666

Ich hab dazu noch ne dicke Erkältung :thumbdown:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Erkältung und Hitze Ist eine ganz tolle Kombi. ...Gute Besserung!
  • JoellaJoella

2,666

Danke! Ich hab mich momentan im Keller verschanzt (Arbeitszimmer), da ist es ganz angenehm was die Temperaturen betrifft... und eine Box mit Papiertaschentüchern hab ich auch da stehen :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Oh hier bin ich quasi unter dem Dach. ..denke da wird der Ventilator wieder Hochtouren laufen. Kann nachts auch nicht die Fenster ganz öffnen. ..Wegen den kids. Somit steht Es hier drin
  • JoellaJoella

2,666

Ohje, das klingt anstrengend. Wir haben Nachts immer alles offen. Sonst ist es echt nicht zum AUshalten oben in den Schlafzimmern. Bin mal gespannt wie es morgen wird, ist ja wärmer als heute angekündigt. Wir werden unseren Tag wohl mit Freibad beginnen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Juhuu, hier ist es scheinbar überstanden...gestern hat es abgekühlt und so kann es sehr gerne bleiben. Es ist echt eine richtige Erleichterung :happy273:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ja, ich bin auch sehr froh. Ich hoffe, die Riesenhitze ist tatsächlich überstanden. Von mir aus kann der Herbst kommen ;-).
  • JoellaJoella

2,666

Na, der Herbst bitte noch nicht ganz... wir fahren am Donnerstag in Urlaub, da solls bitte noch shcön bleiben. Also nicht so ne Affenhitze, aber angenehm warm wäre toll.
    Ihr glücklichen, hier ist immer noch so heiß und noch kein Ende in Sicht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, ne, den Herbst brauche ich auch noch nicht. Aber diese Affenhitze mag ich nun auch nicht mehr. Allerdings hatten wir für nächste Woche geplant in die Schweiz zu fahren und zu zelten -unsere einzige gemeinsame Urlaubswoche mit Papa, der den Rest der Ferien arbeiten muss! Na toll und pünktlich zum Urlaubsbeginn wird es in unserem Wunschort derart kalt und nass, dass wir nun umdisponieren können. Aber was solls, ich fand es heute schon mal recht angenehm kühl :happy273:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Es regnet und hat auf 15 grad abgekühlt.
    Gegen einen schönen Herbst hätte ich nun auch nichts, aber bin schon mit den Temperaturen happy,sofern sie nicht 25+ sind.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja genau 25°C reichen völlig aus. und dass es wie heute mal einen Tag durchregnet, tut der Natur nach der Hitze ganz gut. Einzig meine Tochter ist nur schwer zu unterhalten an solchen Tagen... Warum sind eigentlich die Mädels immer solche Wirbelwinde :scratch.: Meine Jungs sind viel ruhiger und können sich ganz prima alleine beschäftigen...
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ach ich bin nicht so der Sommertyp :-). Mir ist es total egal wie kalt, nur maximal 26 Grad ist meine Wohlfühltemperatur....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum